Wie kann ich ihr sagen, dass ich nichts von ihr will, ohne sie zu verletzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur empfehlen, ihr das zu sagen, was du hier schreibst!

Vielleicht machst du Sie auch mal darauf aufmerksam, daß Du sogar im Internet Hilfe gesucht hast, weil du sie magst und nicht verletzen möchtest.

Ehrlichkeit zahlt sich aus.. Vielleicht ist sie zurzeit sogar mehr verletzt und wartet immer, das DU schreibst?

Sage ihr im Gespräch ehrlich, wie du empfindest. Gefühle kann man nicht herbeiwünschen! - Sie wird das verstehen, wenn sie möglicherweise auch etwas enttäuscht ist. Man sollte Kontakte beenden, um nicht durch Zögern Erwartungen zu wecken!

wieso kommst du ihr auf dieser Ebene NÄHER, wenn du sowieso nichts von ihr willst ?! Und das mit der Sprache wusstest du doch von Anfang an. 🤦🏻‍♀️

Jetzt steh zu deinem Mann und sag ihr einfach die Wahrheit.

Wenn du was "erleben" willst, dann nutze das nicht mit den Gefühlen der Leute aus.

Und du wirst sie verletzen so oder so.

Tipp: wenn du dir nicht sicher über deine Gefühle bist, stell es von Anfang an klar oder fang erst gar nicht an.

Sag doch einfach wie es ist und mach es nicht unnötig kompliziert. Es ist völlig normal, wenn sie danach verletzt sein wird.

Das geht nicht ohne Verletzungen, weil Gefühle im Spiel sind.

Das, was du jetzt machst, verletzt sie auch. Oder wirst DU gerne angelogen?