Wie kann ich ihr helfen?

sie wohnt über 4h entfernt

3 Antworten

Ich finde es toll, dass Du Dich mit 14 so um Deine Freundin sorgst. Trotzdem ist es nicht Deine Aufgabe, hier einzugreifen.

Sprich mit Deinen Eltern, wenn Dich die Probleme Deiner Freundin belasten.

Deine Freundin kann eine Schulpsychologin ansprechen, oder ihre Patin, falls sie eine hat, oder das Jugendamt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

WingTsung
Beitragsersteller

Danke

Das ist eine Sache zwischen denen. Du kannst als Neutralperson tipps geben.

Generell kannst du NIEMANDEM helfen, der nicht selbst aktiv darum bittet ( bereit ist!) - egal was es ist. Es ist auch deren freier Wille etwas zu tun oder eben nicht.

Du kannst ihr nur zuhören - und evtl. Fragen stellen im Sinne von "möchtest du meine Meinung wissen ..." - "willst du wissen was ich denke ..." - wenn dann ein nein kommt solltest du es akzeptieren.

Wichtig ist das du mit jemandem über deine Sorgen sprichst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung