Rollige junge Katze wird andauern attackiert, was soll ich tun?

6 Antworten

Wenn Deine Katze nicht mehr rollig ist, solltest Du sie kastrieren lassen und ich denke, dass Du auch die jüngere Katze dann gleich mit kastrieren kannst. Rede da mal mit Deinem TA darüber.

Lass die Katzen auch ruhig zusammen, solange es keine ernsten Verletzungen gibt. In dem Alter spielen und raufen Katzen noch immer gerne und weil das nicht immer leise vor sich geht, nehmen wir ihr Spiel manchmal für ernst, was meistens nicht der Fall ist.

GanjaFreak
Beitragsersteller

Das geht ganz weit am spielen vorbei, die junge ist äußerst aggressiv und bei jeder Gelegenheit, sobald ich dir Tür öffne, rennt sie der älteren, rolligen, hinterher und dängt sie in eine ecke, wo sie sie anfaucht und sich vor ihr aufbaut sodass die ältere nicjt vorbei kommt und schlägt mit angelegten ohren und fauchend auf sie ein:/

maxi6  22.03.2019, 09:02
@GanjaFreak

In dem Fall solltest Du die Katzen so lange trennen, bis die Rolligkeit vorbei ist. Dann am besten gleich beide zusammen kastrieren lassen, dann ist das Problem für immer gelöst.

bei und war das gleiche unsere katzen mussten sich in verschiedenen räumen aufhalten, wofür wir auch gesorgt haben das war zwar etwas stressig aber ich denke eine andere lösung gibt es nicht und sie ist ja auch nicht für immer rollig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  23.03.2019, 08:28

doch gibt es: Kastration. Schon mal was von Dauerrolligkeit gehört?

Pass auf dass Rolligkeit kein Dauerzustand wird und lass beide Katzen schnellstmöglich kastrieren.

Gute Lösung.

Wie es weiter geht: Nachdem sie nicht mehr rollig ist, zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen, danach wieder beide zusammen lassen und dasselbe, wenn die Jüngere dann auch irgendwann rollig ist.

padalica  21.03.2019, 09:31

Beide gleichseitig kastrieren lassen, dann hat man das Problem gar nicht mehr

Für beide Katzen einen Kastrationstermin vereinbaren. Am besten beide zusammen. - Manchmal mögen die Katzen die zu Hause geblieben sind den Tierarztgeruch an der anderen Katze nicht. Den Stress der dadurch entsteht, kannst du damit umgehen, beide zusammen zu kastrieren.