Wie kann ich ihr das sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich nur ehrlich sein und damit leben, dass sie sich dann ggf. was antut, wenn sie wirklich so instabil ist wie du vermutest.

Über ihre Handlungen kann allein sie bestimmen, du bist dafür nicht verantwortlich. Ich weiß, dass das jetzt einfacher Klingt als es letztlich ist. Doch im Endeffekt musst du erkennen, dass du für ihr Wohlergehen nicht im Ansatz verantwortlich bist und insbesondere nicht dein Wohlergehen dafür aufgeben musst.

Wenn du den Kontakt abbrechen möchtest, dann steht dir das auch zu. WIE du es tust, wie du dich dabei ausdrückst etc. etc. das kannst du aber natürlich beeinflussen und dahingehend würde ich dir nahelegen nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern es einigermaßen einfühlsam zu machen. Aber natürlich bestimmt genug, dass klar wird 'du möchtest das nicht mehr und an dieser Entscheidung ändert sich auch nichts'.

Alles Gute :)

Du musst doch nicht direkt Kontakt abbrechen nur wegen der Entfernung. Ich und mein jetziger Freund z.b haben 8 Stunden entfernung, mit Flugzeug gerade mal 1. Wenn du sie doch sympathisch findest muss man doch nicht wegen der Entfernung kontakt abbrechen es kann auch einfach eine Internetfreundschaft bleiben, sehe ich zumindest so

Tom5312
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das es nicht nur wegen der Entfernung ist sondern auch wegen ihrer Art

Tom5312
Beitragsersteller
@Pauliis

Naja finde einfach das wir nicht zueinander passen