Wie geht man am besten mit "Love Bombing" um?

6 Antworten

Ja, wieder einer mit Dachschaden 🙄🤫

Denk nicht mehr all zu viel drüber nach...Wenn die kennenlernphase anfangs bisschen ruhiger ist, also ich meine nicht gleich von Gefühlen usw gesprochen wird,kann das manchmal auch von Vorteil sein...🫠

Du hast total richtig gehandelt! Wie toll, dass du das früh erkannt hast, ich konnte das damals nicht.

Geh mit freunden raus, macht was schönes. Oder ein Wochenendtrip, oder tanzen gehen.

Irgendwas cooles, fröhliches :)

Das passiert ständig irgendwo. Sobald jemand nach einer Hand voll Nachrichten sofort von ewiger Liebe faselt, ist was faul.

Lass das gar nicht erst an dich ran. Das sind professionelle Betrüger, die "hauptberuflich" Frauen anschreiben, um an Geld zu kommen. Am besten blockt man diese Profile sofort und macht sich gar keinen Kopf darum.

Ich persönlich habe mich mal eine Zeit lang als Scambaiter versucht, aber auf Dauer war mir das zu anstrengend. Aber ab und an mache ich mir einen Spass daraus, diese Typen so lange wie möglich zu halten.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 11:50

Es ging nicht um Geld und wir haben uns nicht über Tinder oder so kennengelernt... Aber danke, ja aufjedenfall ist was faul daran, nach so kurzer Zeit über die Zukunft zu sprechen "ich will dich heiraten", "ich will, dass du die Mutter meiner Kinder wirst" blabla

Jekanadar  10.06.2024, 11:56
@Inkognito-Beitragsersteller
Es ging nicht um Geld

Noch nicht. Diese Leute haben Zeit. Früher oder später geht es immer um Geld und die Gründe warum man sich, wiederholt, nicht treffen kann, sind (in dem Augenblick) immer sehr nachvollziehbar.

Solche Leute lauern überall im Netz.

Der hat wahrscheinlich nur das Eine gesucht.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 11:31

Leider war er ein "gläubiger Christ" deswegen habe ich gedacht, er wäre anders

Ich finde es schwer nachzuvollziehen, was genau passiert ist. Aber grundsätzlich musst du über ihn hinweg kommen, egal was er getan hat. Sei einfach froh, dass es zuende ist und konzentriere dich auf dich selbst.