Wie kann ich ihr Blumen schenken anonym?
Wir sind nichtmehr zusammen sie hat bald Geburtstag ich würde trotzdem paar Rosen verschicken oder vor ihr Fenster hinlegen ist es strafbar ? Oder wie könnte ich es ihr geben ?
8 Antworten
zunächst stellt sich mir hier die Frage, wie Ihr Euch getrennt habt, im Streit? oder seid Ihr im Guten auseinander gegangen, wenn die Trennung im Streit erfolgte, dann hat sie wahrscheinlich keinerlei Interesse daran, Blumen zum Geburtstag von Dir zu erhalten, deswegen mein Rat - Laß es bleiben, wenn Ihr Euch aber im Guten getrennt habt, dann sehe ich keinen Grund, warum Du ihr die Blumen anonym schenken willst, dann kannst zum einen die Blumen mit einem entsprechenden Grußkärtchen ihr vor die Tür legen, oder auch kurz persönlich abgeben, alternativ kannst Du auch übers Internet entsprechende Blumen Zustelldienste beauftragen (zB Fleurop, Blume 2000 etc) auch hier dann mit einem kurzen Gruß
Wenn sie das nicht möchte, dann eindeutig ja. Du überschreitest dann die Grenzen des Gegenübers...selbst mit Blumen oder gerade mit Blumen, schlimmer geht es nimmer.
Würdest du sie verstehen, wäre es gut, dann wüsstest du nämlich was sie wirklich möchte und nicht fand in dir. Relativ brutal formuliert von mir, was mir leid tut, aber der Tatsache entspricht...obwohl, das muss ich anfügen...
Mein Sohn, oh Gott, wie lange ging dies, bis er die schönste Rose ausgesucht hatte, für meine, inzwischen Schwiegertochter ....nur das ist eine andere Geschichte, die so sein durfte....mein kleiner Rosenkavelier. Gefühlt eine Stunde, bis er die Richtige hatte.
Wenn dir jemand sagt, ich möchte nicht, dann gopf akzeptiere das...tut weh, aber ist so.
Und ja, es ist strafbar, wenn jemand nicht einsieht, dass das Gegenüber deine Gefühle nicht will und du jemanden weiter belästigst.
Wäre zwar bestimmt auch möglich, bei Fleurop aber auch vielen Gärtnerein. Aber finde es sinnlos, weil sie dann wahrscheinlich eher verunsichert ist statt das sie dich freut. Mach entweder eine Karte und deinen Namen dazu oder gib sie ihr gleich selbst.
Man kann anonym Blumen verschicken , muss man halt davor im Laden bezahlen .
Aber es wäre ein bißchen gruselig wenn du vor ihrem Fenster rumstalkst und Blumen ablegst. Mach das nicht .
Gebe sie ihr halt einfach?
Ich, als Frau, würde es super unangenehm finden einfach so Blumen zu bekommen und nicht zu wissen von wem sie sind. Gibt genügend Stalker.
Das Ding ist sie würde es höchstwahrscheinlich wissen nur wir sind an einem Punkt das es einfach nicht funktioniert