Wie kann ich ihr beibringen, dass dieser Smalltalk Sinnlos ist?

5 Antworten

ich mag smalltalk auch nicht so gerne und wenn, dann nur im persönlichen Kontakt. Smalltalk schreiben .... das sprengt den Rahmen er Messengerdienste...

Ich frage mich, warum du so artig antwortest, wenn es dir nicht gefällt und dir nichts bringt???

Nutzer711
Beitragsersteller

Weil ich leider ein Mensch bin der unbedingt vermeiden will, dass es anderen nicht gut geht...

kreuzundquerxxx  06.07.2021, 20:07
@Nutzer711

du bist dein wichtigster Mensch!

ein JA für andere ist ein NEIN zu dir und umgekehrt:

Ein Nein für Andere ist ein JA zu dir.

ich frage mich, wo deine Schmerzgrenze ist?

Möglicherweise willst du gemocht werden oder anderen gefallen, der Preis ist hoch, wenn du dich dafür für andere verbiegst und dann hier fragst....

Frag sie was sie will und wenn sie nicht klar antwortet, sag ihr Geplänkel sind öde.

Es ist vielleicht hart, aber sag es ihr direkt.

Lange drum herum plappern bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)

Smalltalk ist keine Zeitverschwendung. Das fördert die soziale Kompetenz.

Hast nicht? Eben!

Nutzer711
Beitragsersteller

Aus dir fließt die Langeweile nur so heraus, bist sicher 50+

myzyny04  06.07.2021, 18:06
@Nutzer711

Nö ich bin noch bei der Arbeit. Solche belanglosen Fragen beantworte ich zur Belustigung nebenbei. Aber dir ist offensichtlich langweilig, bei diesen Fragen.

Nutzer711
Beitragsersteller
@myzyny04
Solche belanglosen Fragen

...sind Zeitverschwendung.

myzyny04  06.07.2021, 18:17
@Nutzer711

Interessen Depression und Suizid. Soviel zum Thema Langeweile. Soll ich Mal raten? Arbeitslos, nur oninefreunde, türkische Abstammung.... Gespräch beendet.

Nutzer711
Beitragsersteller
@myzyny04

Also rassistisch auch noch xd

Nein, türkisch bin ich nicht und diese Themen gerade weil es solche Menschen wie dich auf der Welt gibt.

Ist das nervig? ich mache das auch immer

Nutzer711
Beitragsersteller

Jeden tag das gleiche.

  • Wie geht es dir
  • Was machst du so
  • Was machst du später noch so
  • etc.

Ich kann sowas irgendwann nicht mehr ausstehen, weil es so trocken ist

Lolo9999  06.07.2021, 18:00

Ja ich finds auch nervig, einerseits ist es meistens langweilig, weil man einfach nicht so viel erlebt jeden Tag, andererseits führt es auch zu nichts (z.B. nem interessanten oder lustigen Gespräch) und nimmt einem nur Zeit weg.