Wie kann ich ihn davon überzeugen mir eine letzte Chance zu geben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen linaaaaaaak,

manchmal ist es leider so, dass man erst erkennt, wie wichtig einem ein Mensch ist, wenn er nicht mehr da ist. Du hast das sehr schnell gemerkt, nur jetzt lässt sich Dein Ex-Freund nicht mehr auf Dich ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich jetzt mal in der "oberen" Position sieht und darum so reagiert. Er wollte so gerne die Beziehung mit Dir weiterführen, da wolltest Du nicht, hast auch kalt reagiert, ihn hängen lassen. Jetzt möchte er Dich spüren lassen, wie sich das anfühlt. Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass er von heute auf morgen seine Gefühle "verloren" hat.

Es wäre ihm sonst auch egal, ob Du traurig bist oder nicht und wäre nicht bei Dir, weil es Dir schlecht geht. Er hat noch nicht abgeschlossen, sonst würde er sich zurückziehen.

Trotz allem, hör auf zu betteln, da Du Dich damit total "klein" machst, geht gar nicht. Deine Gefühle hast Du ihm mitgeteilt. Vielleicht solltest Du Dich für Dein Verhalten-als Du gemein zu ihm warst- entschuldigen und das dies nicht mehr vorkommt.

Du hast sicherlich gemeint, Du lenkst ein und alles ist wieder wie vorher. Wie vorher möchte Dein Freund dies aber anscheinend nicht mehr. Er hat jetzt auch Deine "harte" Seite kennengelernt und vielleicht auch Angst vor einer neuen Trennung.

Du hast ihn damit sehr verletzt und das kann und will er so nicht mehr. Du warst ja auch schon vorher nicht gerade nett zu ihm, hast ihn abgewiesen, Dir keinerlei Mühe mehr gegeben und dann noch auf Deine Freunde gehört. Dies ist allerdings keine Ausrede, denn Du musst für Dich selber entscheiden.

Er sagt er liebt Dich noch, Ihr tauscht auch Zärtlichkeiten aus. Vielleicht hat er auch Angst, dass Du wieder auf Deine Freunde hörst, ihn nochmal verlässt.........

Nimm - trotz aller Gefühle - etwas Abstand, denn zu sehr jetzt "kletten" bringt nichts und vor allem solltest Du nicht vermitteln, dass Du jetzt alles machst.

Auch wenns schwer fällt, hör auf mit ihm Zärtlichkeiten auszutauschen, den damit hat er im Grund alles was er will obwohl er keine Beziehung mehr mit Dir hat/möchte.

Anscheinend braucht er etwa Zeit zu "verdauen", was zwischen Euch passiert ist. Er muss aber auch merken, dass Du Abstand nimmst, denn das aufdringliche, was Du jetzt versuchst, wird nicht funktionieren. Und auf Biegen und Brechen- so was hat niemand nötig.

Meiner Meinung nach habt Ihr eine Chance, aber nichts wird gleich wieder sein wie vorher- soll es auch gar nicht.

Ihr könnte Euch ja treffen, aber lass das mit den Zärtlichkeiten o.ä., dem betteln um diese Beziehung, denn er soll dann auch merken, dass Ihr getrennt seid, er das so möchte. Sag ihm das auch.

Ich wünsch Dir sehr, dass Ihr noch eine Chance habt.

Liebe Grüsse!

linaaaaaaak
Beitragsersteller

Vielen Dank für die bis jetzt einzige hilfreiche Antwort. Ich werde auf Deinen Rat hören, da er sich sehr sinnvoll anhört. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt, aber werde ihm nun zusätzlich seinen Freiraum lassen. Was sollte ich jedoch wegen des Urlaubs machen? Er ist schon in 2 Wochen und ginge fast 3 Wochen lang. Wir wären mit meiner Familie in Kanada und hätten dort nur Zweisamkeit und auch keine Ablenkung vom Handy, da wir dort kein WLAN haben. Eigentlich doch eine gute Chance um wieder zueinander zu finden, oder? Er weiß jedoch noch nicht ob es das richtige für uns wäre und meint er muss sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jedoch kosten alle anderen Optionen (verschieben, Namensänderung, stornieren) recht viel Geld.

Schönen Tag und nochmals danke, auch für die ermunternden Wörter!

Minischweinchen  10.07.2022, 06:59
@linaaaaaaak

Immer gerne, freut mich!

Wenn Ihr miteinander nach Kanada fliegt hat er nicht die Möglichkeit Dich zu vermissen, damit er auch merken würde, was Du ihm bedeutest.

Im Urlaub ist alles anders und es könnte natürlich auch sein, dass er sich dann verhält, als wärt Ihr zusammen und wenn Ihr wieder daheim seid, ist wieder alles anders.

Gib ihm nicht die Möglichkeit, dass er Dich "hat",aber ohne Beziehung.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber er sollte sich jetzt entscheiden. Er weiß um seine Gefühle für Dich und er muss wissen, ob er Euch noch eine Chance gibt oder nicht. Darüber muss man nicht wochenlang nachdenken. Entweder ganz oder gar nicht, auch wenn's Dir schwer fällt. Er soll nicht meinen, er kann sich jetzt alles erlauben.

Du hast auch Gefühle und auch da kann er nicht jetzt drauf rumtrampeln, wie es ihm gefällt.

Ganz ehrlich, fahr mit ihm nur in den Urlaub, wenn er sich für Dich entschieden hat. Alles andere lässt ihm alles offen, weil er sich nicht entscheiden muss.

Minischweinchen  12.07.2022, 06:24

Lieben Dank für Dein Sternchen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste, viele Grüße!

Ich konnte nicht glauben, dass ich jemals wieder mit meinem Ex-Liebhaber vereint sein würde, ich war so traumatisiert, allein zu stehen, ohne einen Körper, der mir beistand und bei mir war, aber ich hatte so viel Glück, dass ich eines Tages diesen Zauberer des mächtigen Dr Ediomo, nachdem ich ihm von meiner Situation erzählt hatte, tat er alles, um zu sehen, dass mein Freund zu mir zurückkam, tatsächlich kam mein Ex-Freund, nachdem er gezaubert hatte, weniger als 48 Stunden zu mir zurück, mein Ex-Freund kam zurück und bat mich, dass er es nie tun wird verlass mich wieder, 3 monate später haben wir uns verlobt und geheiratet, falls es dir auch so geht. Er ist sehr mächtig in seinen Angelegenheiten;

 * Liebeszauber

 * Anziehungszauber

 * wenn du deinen Ex zurück willst

 * Stoppen Sie die Scheidung

 *Besessenheiten brechen

 * heilt Schlaganfälle und alle Krankheiten

 * Schutzzauber

 * Unfruchtbarkeit und Schwangerschaftsprobleme

 * Lotteriemagie

 * Glückszauber

 Kontaktieren Sie Dr. Ediomo unter seiner E-Mail-Adresse: drediomo77@gmail.com

 Vielen Dank, Sir, dass Sie meinem Ex-Liebhaber seine E-Mail-Adresse zurückgebracht haben: drediomo77@gmail.com oder Anruf/WhatsApp: +2349132180420

 +2348155926512

Da kannst du nicht viel machen. Dein Freund macht das schon richtig. Sei froh was du hast. Der Kerl scheint richtig Charakter zu haben.

Du hast impulsiv gehandelt trotz ganz klarer Warnung. Jetzt musst du die Konsequenz ertragen. Lerne daraus und Wachse. Mit betteln machst du es nur schlimmer. Wenn etwas Zeit vergeht könnte noch eine Chance entstehen aber nicht jetzt. Wir soll er dir denn jetzt vertrauen? Das ist weg. Du musst neues Vertrauen aufbauen und das benötigt Zeit und Anstrengung.

Du hast etwas Besonderes leichtfertig weggeworfen, jetzt lerne damit zu leben!

Die Ansage war doch eigentlich deutlich genug.

Du hast ihn nicht ernst genommen. Und du nimmst ihn auch jetzt nicht ernst.

Lass ihm Zeit und Raum. Er weiß, wie du aktuell zu ihm stehst.

Vielleicht überlegt er es sich ja nochmals anders. Erzwingen kannst du das aber nicht.