Wie kann ich ihn am besten unterstützen?

Aegroti  04.07.2024, 22:28

Ist er denn in Behandlung?

4TH3N4
Beitragsersteller

Ja, klar, er hat Therapie und war wie gesagt gerade in der Klinik

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

ich kann deine sorgen verstehen. Soetwas ist echt nicht leicht. Ich bin in einer ählnichen situation, meine beste freundin leidet auch darunter. ich hab ihr einen Text geschrieben dass ich sie furchtbar dolle lieb hab und dass ich immer für sie da bin, alles stehen und liegenlassen würde für sie. es ist warscheinlich wichtig, dass er weiterhin professionelle hilfe bekommt. aber das wichtigste ist: Du bist NICHT an irgendwas schuld, du solltest auch darauf achten wie es dir selber damit geht. auf dir lastet sicherlich ein grosser druck, weil du angst hast einen fehler zu machen oder nicht genug tun zu können. Das ist eine sehr belastende situation. Du hast sicherlich eine person, die erwachsen oder sehr reif ist, ich kann nämlich auch nur aus erfahrung berichten. Manchmal ist es einfach wichtig zu akzeptieren, dass man selbst nicht viel tun kan auser eine unterstützung zu sein und dem anderen zu zeigen dass er nicht allein ist.

schreib mich gerne an wenn du noch sorgen hast,

ihr schafft das schon, bist sicher eine tolle freundin, sonst würde er sich nicht dazu aufraffen, dich zu besuchen:)

Viel Erfolg:)

4TH3N4
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank, ich werde mir das zu Herzen nehmen <3

Und ja, ich weiß, dass ich auch auf mich selbst aufpassen muss, aber ich suche mir im Moment auch Therapie, um das besser hinzubekommen haha

PercivalGraves  04.07.2024, 22:40
@4TH3N4

kopf hoch, das leben ist manchmal schwer, aber es wird alles wieder gut werden. wenn er in therapie ist, wird ihm sicherlich gut geholfen:)

4TH3N4
Beitragsersteller
@PercivalGraves

Ich weiß, ich mach mir einfach echt Sorgen um ihn haha :')

Ich kann dir erzählen, was mein Freund bei mir gemacht hat.

Er hat mir gesagt, dass mir kein Psychologe oder keine Therapie helfen kann. Das kann ich nur selbst. Depressionen haben immer eine Ursache. Meistens ein unaufgearbeitetes Trauma oder eine toxische Umgebung.

Hilf deinem Freund rauszufinden, was die Ursache für seine Depression ist und versucht dann gemeinsam eine Lösung der Ursache zu finden. Der Rest vergeht dann von allein. Aber er muss den Willen zur Veränderung haben, sonst funktioniert es nicht.