Wie kann ich ihm sagen, dass ich mehr Zeit brauche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich ihm erklären, dass ich mehr Zeit brauche, ohne ihn zu verletzen oder zu enttäuschen?

Indem du einfach ehrlich bist. Gewöhne dir am besten gar nicht erst an, aus Rücksicht vor den Gefühlen anderer nicht ehrlich zu sein.

Sag ihm, dass du ihn sehr magst aber noch Bedenkzeit brauchst, weil du dich nicht kopfüber in etwas reinstürzen willst, von dem du dir nicht sicher bist, ob du es wirklich willst. Wenn er dich liebt und du ihm wichtig bist, dann wird er das verstehen und respektieren. Wird er ungeduldig und fängt an zu drängeln, kannst du ihn eh abschießen... es sei denn du hälst ihn Monate lang hin, das ist natürlich auch nicht schön für ihn dann.

Gar nicht. Das Ding ist durch.

Sag ihm das es nix wird. Besser als ihn hinhalten, das ist gnädiger.

Lass dir zeit. Erkläre es ihm das es dir zu schnell geht und das du mehr zeit brauchst. Wenn er dich liebt versteht er das zu 100 Prozent! Und wenn er sauer wird oder enttäuscht oder so solltest du es lieber mit ihm lassen.. remember es ist völlig okay das man mehr zeit braucht, wenn es einem zu schnell geht. Wenn du dich dann wohler fühlst und du dann bereit bist, kannst du es ihm ja sagen. :) keine sorge es wird bestimmt okay für ihn sein!!!

Exakt so. Dass du ihn magst, du aber ein Mensch bist, der zum Kennenlernen Zeit braucht. Und fragen ob etwas langsamer für ihn okay ist.

Mach das aber nur, wenn du denkst, dass das ganze eine realistische Chance auf mehr hat.

Indem du ihm es einfach so sagst wie du es hier geschrieben hast :)

sag einfach du magst ihn sehr und bist glücklich das er dich so sehr mag aber du bist jemand der mehr Zeit braucht um solche Gefühle zu entwickeln und zu bekunden.

Das sollte jeder verstehen können.