Online Beziehung - Ja oder Nein?
Hallo,
ich habe online jemanden kennengelernt. Wir kennen uns seit September, aber romantische Gefühle kamen bei uns erst seit Anfang diesen Jahres auf.
Ich mag ihn sehr gerne und kann den ganzen Tag kaum an jemand anderen denken. Ich bleibe nachts lang wach, um mit ihm zu schreiben, etc.
Aber offensichtlich gibt es einige Probleme.
- Wir kennen eben nur unsere online Identität; beim Chatten ist die Persönlichkeit oft ganz anders als in echt.
- Wir können uns frühestens 2026 treffen, er lebt in Polen. (Wir sprechen beide sehr gut Englisch.)
- Er ist blind vor Liebe. Ich denke, dass er schon verliebt ist oder zumindest sehr schwärmt, während ich ihn sehr gerne mag und gerne daten würde. Aber Liebe ist so ein großes Wort und ich finde es beängstigend, dass er jetzt schon so für mich empfindet. Er kennt mich doch kaum; zwar haben wir viel geschrieben und scheinbar viel gemeinsam - die exakt gleiche politische Meinung, ähnliche Interessen und Hobbies, und auch unsere Charakter passen zusammen - aber das ist nicht das gleiche wie eine echte Bekanntschaft. Vor allem befürchte ich, ihn zu enttäuschen, weil er sich jetzt so Hals über Kopf in das, was zwischen uns ist, hineinstürzt.
- Er ist grade 18 geworden, wir haben also zwei Jahre age gap. Ich bin offensichtlich nicht besonders reif oder intelligent für eine Sechzehnjährige. Zudem kann ich sehr, sehr anhänglich werden. Was wenn ihm diese Eigenschaften negativ auffallen?
Das mag so wirken, als würden meine Zweifel überwiegen, aber ich mag ihn wirklich, wirklich gerne. Er kann jedoch nicht mehr gerade denken, deswegen versuche ich einen vernünftigen Gegenpol zu bieten und realistisch zu sein.
Hat jeman Rat für mich? Kann das überhaupt funktionieren?
2 Antworten
Ihr wollt Euch also anderthalb Jahre per Technik kennen lernen? Das wird nix.
Es sind immer beide einer Meinung, wenn einer sagt "ich mag die Farbe grün nicht" und der andere stimmt einfach nur zu. Das geht ganz schnell! Und schon freut sich Nummer 1, dass beide gleich ticken. - Halte ich für problematisch.
Wichtig ist der Umgang miteinander. Die Körpersprache - die Mimik und Gestik. All das entfällt bei Euch.
Er hat sich mit Sicherheit in ein Phantom verliebt. Ja - Dich gibt es in echt. Aber da er Dich null kennt, baut er sich eben ein Phantom in seinem Kopf: Eine Person, die es so nicht gibt. Das ist nicht gut.
Tu Dir selbst einen Gefallen und lerne Leute im echten Leben kennen. Viele. Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und da kann auch jemand bei sein, der zu Dir passt. Es muss nicht online hunderte von Kilometern weit weg sein! Auch er sollte diesen Rat befolgen! Sag ihm das. Ob es ihn verletzt, ist ihm selbst überlassen. Das ist nicht Deine Verantwortung.
Du musst den Kontakt ja nicht abbrechen. Und vielleicht werdet Ihr Euch auch irgendwann persönlich sehen. Dann jedoch ohne Druck.
Probier es doch indirekt dann checkt man das nicht und wenn er so verliebt ist achten er garnicht drauf
Hab jetzt nicht gelesen was da steht, weil mich nichts überzwugen könnte eine Onlinebeziehung zu führen.(Außer Geld)
lol
Du hast sicher Recht - aber was nun? Ich mag ihn und er ist schon nahezu abhängig von mir… Ich will nicht zu direkt damit sein und ihn verletzen… Ich wünschte, es könnte einfach so bleiben wie jetzt.