Online Beziehung - Ja oder Nein?

2 Antworten

Ihr wollt Euch also anderthalb Jahre per Technik kennen lernen? Das wird nix.

Es sind immer beide einer Meinung, wenn einer sagt "ich mag die Farbe grün nicht" und der andere stimmt einfach nur zu. Das geht ganz schnell! Und schon freut sich Nummer 1, dass beide gleich ticken. - Halte ich für problematisch.

Wichtig ist der Umgang miteinander. Die Körpersprache - die Mimik und Gestik. All das entfällt bei Euch.

Er hat sich mit Sicherheit in ein Phantom verliebt. Ja - Dich gibt es in echt. Aber da er Dich null kennt, baut er sich eben ein Phantom in seinem Kopf: Eine Person, die es so nicht gibt. Das ist nicht gut.


Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 10:43

Du hast sicher Recht - aber was nun? Ich mag ihn und er ist schon nahezu abhängig von mir… Ich will nicht zu direkt damit sein und ihn verletzen… Ich wünschte, es könnte einfach so bleiben wie jetzt.

AriZona04  14.01.2025, 10:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Tu Dir selbst einen Gefallen und lerne Leute im echten Leben kennen. Viele. Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und da kann auch jemand bei sein, der zu Dir passt. Es muss nicht online hunderte von Kilometern weit weg sein! Auch er sollte diesen Rat befolgen! Sag ihm das. Ob es ihn verletzt, ist ihm selbst überlassen. Das ist nicht Deine Verantwortung.

Du musst den Kontakt ja nicht abbrechen. Und vielleicht werdet Ihr Euch auch irgendwann persönlich sehen. Dann jedoch ohne Druck.

Hab jetzt nicht gelesen was da steht, weil mich nichts überzwugen könnte eine Onlinebeziehung zu führen.(Außer Geld)