Wie kann ich ihm normal sagen, dass ich noch nicht bereit bin?

11 Antworten

Er erwartet, dass ihr bald miteinander schlaft? Was ist das denn? Er hat nix zu erwarten, denn es ist Dein Körper und am Ende entscheidest immer noch Du, was Du damit machst. Da hat er gar nicht mitzureden und da gibt es für mich auch keine Kompromisse.

Sag es ihm genauso, wie Du es hier geschrieben hast. Du bist noch nicht bereit dafür. Wenn er Dich liebt, schätzt und respektiert, wird er es verstehen, weder sauer sein noch es Dir irgendwie vorhalten.

Es kann höchstens sein, dass er Dich fragt, warum. Wenn er das tut, sei ehrlich. Egal ob Du es gar nicht möchtest oder ob Du Angst hast. Kommunikation ist wichtig.

Elea2001
Beitragsersteller

okay danke!

Sage es ihm, so wie Du es uns hier erzählt hast. Etwa so:

"Du, ich verstehe, dass Du es kaum erwarten kannst, das erste mal mit mir zu schlafen. Ich freue mich auch darauf. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit. Bitte gib mir noch etwas Zeit und dränge mich nicht. Es soll ja etwas Schönes und Unvergessliches für uns beide sein. OK?"

Wenn er Dich liebt, wir er es akzeptieren. Wenn er Dich unter Druck setzt, dann liebt er Dich nicht wirklich.

LG, Ralfi.

"ich fühle mich dazu noch nicht bereit"  sollte vollkommen ausreichend sein und verletzt auch niemanden.

Ganz normal wie du es jetzt fragst den ich habe diese Erfahrung auch gemacht als Junge den mein Mädchen war auch zu diesem Zeitpunkt als ich wollte ziemlich unsicher und hat mit mir das besprochen.

"Sorry, aber ich bin noch nicht bereit dazu."

Wieso sollte ihn das verletzen?

Elea2001
Beitragsersteller

weil er dann vllt denken würde es ist wegen 'ihm', kp mache mir einfach viele Gedanken über seine Reaktion

MaraMiez  14.02.2018, 16:45
@Elea2001

Wenn du, jetzt mal ganz egoistisch, sagst "ICH will noch nicht." wüsste ich nicht, wieso er da raus hören können sollte, dass das irgendetwas mit ihm zu tun hat. Oder denkt er, die Welt dreht sich nur um ihn?

Im Grunde kann dir seine Reaktion egal sein. Freu dich, wenn er sagt "In ODu musst dich nicht rechtfertigen, wieso du irgendetwas (noch) nicht willst.