Wie kann ich ihm klarmachen dass ich nur Freundschaft will?

6 Antworten

Sag ihm direkt, dass du die Zeit mit ihm genießt, aber nur an einer Freundschaft interessiert bist.
So vermeidest du Missverständnisse und er weiß, woran er ist.

Also nicht lange um den heißen Brei herum reden.

Ich habe einem Mädchen gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Ich denke sie hat es akzeptiert. Sie auch nicht so mein Typ und das habe ich ihr später gesagt. Wir sind jetzt nur noch Freunde. Ich denke du solltest es bei dem Jungen auch probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du ihm das genau so sagst.

Klare Kommunikation ist alles. Sag ihm, du hast ihn gern und möchtest gern Kontakt aber eben nur auf freundschaftlicher Basis.

Sagst du nichts, macht er sich unnötige Hoffnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Indem du es ihm klip und klar sagst. Männer sind nicht gut im "zwischen den Zeilen" lesen, und können mit nem direkten nein eher was anfangen als mit häuchelei.

Treffe dich doch erst mal mit ihm.

Dann realisiere das Treffen und dann kannst du ihm immer noch sagen, dass es nichts ernstes wird zwischen euch.