Wie kann ich ihm klar machen das er nicht einer von vielen ist?

8 Antworten

Du musst ihm auch das Gefühl geben als ob er" der Beste" für dich ist. Mal davon abgesehen, dass meine Ex - Freundinnen nichts getaugt haben, haben die mir das auch immer gesagt. Ich habe nämlich genau die gleiche Denkweise wie dein Freund. Nur musste ich die nicht dazu auffordern, was ich aber sowieso nicht gemacht hätte. Und ihm Dinge zu sagen, die an ihm besser sind als an deinem Ex wird ja wohl nicht so schwer sein.

Red auch am besten nicht über deinen Ex. Wenn er so ist wie ich, bringt das nur unnötig seinen Blutdruck in die Höhe und macht ihn nachdenklich.

Du musst ihm das Gefühl vermitteln, dass es nicht darum geht wer der "Beste" ist. Sag ihm, dass du ihn genauso so liebst, wie er ist.

Sprich am besten nicht über deinen Ex, wenn er da ist.

*Seufz* Er will nicht verglichen werden, will aber trotzdem gesagt bekommen, wie viel besser er als dein Ex ist. Offenbar ist sein Selbstwertgefühl ziemlich tief, und da sollte man ansetzen. Ich würde nicht auf diese Forderung eingehen, ist einfach nur kindisch.

Jeder ist ein Individuum und somit was Besonderes. Dein Ex ist dein Ex und er ist er. Jeder hat seinen eigenen Platz auf der Welt und muss sich nicht mit Anderen vergleichen (was dein Schwarm dennoch macht). Hilf ihm, sein Selbstwertgefühl aufzupumpen, nicht sein Ego.

Du könntest ja versuchen ihn zu sagen das er aktraktiver ist netter klüger und alles andere was dein Ex nicht konnte dann fühlt er sich bestimmt geschmeichelt und denkt nicht mehr das er schlechter als dein Ex war

Wieso musst du ihm 5 Dinge sagen, die ihn besser machen als deinen ex? Das ist ja der totale Kindergarten 😂

Warum sagt er die nicht, warum er mit dir zusammen sein möchte? Wieso musst du das machen?