Wie kann ich ihm helfen?

1 Antwort

Naja, mit 14 hat man schon ein gewisses Recht auf Selbstbestimmung. Die Eltern dürfen ihn nicht zu Hause permanent einsperren.

Überwachen auch nicht. Er hat ein gewisses Recht auf Privatsphäre.

Vielleicht sprecht ihr mal mit einem Vertrauenslehrer / Schulpsychologen oder Sozialarbeiter usw. darüber.

Er muss den Mut fassen mit seinen Eltern zu sprechen und ihnen klar zu machen, dass er ein wenig mehr Freiheit braucht