Hab es mit meiner Freundin verbockt?

2 Antworten

Eltern zicken wohl ziemlich rum beim ersten Freund der Tochter. Da kannst du nichts machen. Außer mal mit denen ins Gespräch kommen, wo du erklären kannst was du nach der Schule machst. Es ist doch klar dass schulische Belange Vorrang haben und nach meiner Ansicht spricht das eher für dich als gegen dich.

Ist das ein anderer ethnischer Hintergrund oder andere Kultur?

Jokebro
Beitragsersteller

Ihr erster Freund ist es nicht. Es ist meine erste Freundin. Ich bin trotzdem kein pünktlicher Mensch und versuche mich zu ändern.

Hast du sonst noch einen Rat? Ich kann ja nicht mit den Eltern reden wenn ich 5 Wochen nicht kommen darf.

TorDerSchatten  03.06.2024, 21:39
@Jokebro

Dann hab ich das überlesen, aber ich denke Eltern zicken bei jungen Mädchen sowieso immer rum wenn die einen Freund haben. Der kann es gar nicht recht machen.

An dir liegt es nicht! Wenn da sinnlose Verbote erteilt werden - da kannst du nichts machen! Ich als Mutter finde das komplett lächerlich. Und wenn in der Zeit was passiert - dann ist das eben so. Hört sich schlimm an, aber du wirst darüber hinweg kommen.

Die verbieten dir den Umgang, weil du unpünktlich bist? Was sind das denn für Leute?

Also, mir wärst du als Schwiegersohn sympathisch. Leider habe ich keine Tochter.

Sag ihnen, dass du ihre Tochter nicht mit Pünktlichkeit glücklich machst, sondern mit Liebe, Treue und - von der Pünktlichkeit mal abgesehen - Zuverlässigkeit.

Ansonsten hilft vielleicht eine Art Zeit-Management. Überlege mal, wie du dir deine Zeit effektiver einteilen kannst.