Wie kann ich ihm erklären, dass er mir viel bedeutet?

9 Antworten

Weiß er, dass er dein Leben verändert hat? Wenn ja, sag es ihm noch einmal. Mein Freund und ich haben uns auch über Internet kennen gelernt, und wir sind auch sehr glücklich zusammen... Zeig ihm Dankbarkeit und schreibe ihm, dass es dir sehr viel bedeutet! Sag es ihm einfach, dass er dir viel wert ist und redet darüber. Es gibt viele die nicht weiter wissen, aber in 99% der Fälle ist reden das Zauberwort! :) Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen :)

Hi, Ihr habt einige gemeinsame Themen, ist Euch dennoch die Spannung abhanden gekommen? Hast Du mal darüber nachgedacht, worüber Ihr Euch in letzter Zeit unterhalten habt bzw telefoniert habt? Hat das Telefonieren ebenso nachgelassen wie das Schreiben? Hat er Avancen, sich zu treffen, immer abgebogen? Würdest Du umgehend hinfahren, wenn er einverstanden wäre? Zu einem Termin, der ihm passen würde? Könntest Du das einrichten und hast ihm ein solches Angebot in jüngerer Zeit gemacht? Meine Antwort auf deine Frage "Ich wollte ihm eigentlich sagen ..." SAG ES IHM, DASS ER DEIN LEBEN VERÄNDERT HAT. UND DASS DU GERNE EINORDNEN MÖCHTEST, OB DAS EINSEITIG IST ODER OB ER MEHR ALS FREUNDSCHAFTLICHE GEFÜHLE HAT, AUCH WENN ER DIE NICHT ZEIGEN KANN ODER WILL. Klingt zwar pragmatisch, aber Du kannst nur gewinnen, weil es sich eher so anhört, als ob Du ihn verlierst. Also öffne Dich und spiel IHM den Ball zu, rechen aber auch damit, daß er sich seelisch schon verabschiedet haben könnte. Was schmerzvoll wäre, aber vielleicht ein neuer Ansporn für Dich, und ein Ansporn für DEIN NEUES ICH. Du hast Stehvermögen bewiesen. Du bist zufriedenere mit Dir. Nutze diese positiven Erkenntnisse für den Blick nach vorne und nicht zurück. Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen.

Vielleicht helfen Dir solche Fragestellungen ein wenig weiter, indem Du beim nachdenken selbst darauf kommst, woran es klemmen könnte.

evtl isser gelangweilt,

oder sieht in eurer beziehung kein hoffnungsschimmer und gibt unbewusst auf bevor es angefangen hat. (wegen seiner arbeit wenig zeit und dann das halt)

mein freund lebt im ausland,wir sehen uns selten und haben momentan auch nur übers internet gelgenheit,zeit miteinander zu verbringen. und auch bei uns ist es momentan weniger geworden,zum einem wegen seiner arbeit,zum anderen,weil keiner von uns beiden lust hat,im sommer zu hause vorm pc zu hocken. frag deinen bekannten doch nächstes mal,was er so unternimmt um den sommer zu geniessen. du wirst sehen,er unternimmt bestimmt viel mit freunden und ist weit weg von seinem pc. bei der gelegenheit kannst du ihm dann sagen,das du irgendwie die gespräche mit ihm vermisst. schmachte ihn dabei aber bitte nicht zu sehr an ;-D viel glück!!!

Also wenn du es ihm nicht sagst, dann wird es dich dein ganzen Leben lang verfolgen und du wirst jeden Tag noch intensiver an ihm denken und bereuen das du es ihm nicht gesagt hast. Am besten Augen zu und durch. Sag es ihm. Viel Glück.