Wie soll ich mich verhalten? Bin ich schuldig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du bist schuldig 87%
Du bist nicht schuldig 13%

9 Antworten

Ich kann auf Grund deiner Formulierung nichts Eindeutiges sagen, denn wenn ich erlich bin verstehe ich nur Bahnhof. Ich würde dir raten den Text selber nochmal zu lesen und ich rate dir auch an deiner Stelle das Wort "logisch" nicht mehr zu verwenden. Ich habe nicht den Eindruck das da irgend Etwas logisch ist an deinem Text oder deiner Handlungsweise. Ich möchte dir aber auch keine Schuld an etwas zuweisen das ich gar nicht verstehen kann aus genannten Gründen.

Ich wünsch dir alle Gute und gebe dir den Rat nochmal über Alles nachzudenken.

lisaxc
Beitragsersteller

Korrigierte Version: Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen.

Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht.

Dann bemerkte ich gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

acaron  03.10.2022, 09:11
@lisaxc

Naja du hast ihn dir wenn man so will ein bisschen warm gehalten oder es zumindest versucht wenn ich alles richtig verstanden habe. Wenigstens warst du am Anfang erlich zu ihm. Ich würde sagen das man hier weniger von Schuld als von pech reden sollte. Du hast dich für einen entschieden und den anderen dafür verloren wie es scheint. Das ist das Risiko in solchen Situationen, das ist Pech. Ich gehe davon aus das er ahnt das du ihn dir nur warmhalten wolltest und jetzt keinen Bock darauf hat zweite Wahl zu sein ;-)

Hört mit diesen Nachrichten auf und redet mal im realen Leben miteinander.

lisaxc
Beitragsersteller

Korrigierte Version: Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen.

Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht.

Dann bemerkte ich gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

Du bist nicht schuldig

Vorausgesetzt ich verstehe alles richtig, was ich sehr stark bezweifle. Habt ihr vor 8 Jahren Kontakt gehabt und in dieser Zeit hast du gesagt das ihr nicht zusammen passt, da er nicht dein Typ ist? Jetzt, 8 Jahre später fährt er Motorrad laut WhatsApp Status und nun findest du ihn interessant, aber du hast aktuell einen anderen Freund?

Wenn das die korrekte Kurzfassung ist, ist es doch klar das du schuldig bist ihn vor 8 Jahre eine Abfuhr erteilt zu haben. Dann liegt es aktuell an ihm ob er doch noch etwas von dir möchte? Vorausgesetzt du bist bis dato dann auch wieder Single!

P.S. natürlich kann auch sein das sich sein Leben so geändert hat das du da einfach kein Platz mehr hast, das heißt für dich der Zug ist abgefahren!

lisaxc
Beitragsersteller

Korrigierte Version: Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen.

Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht.

Dann bemerkte ich gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

Hey!

Ich kenn' mich bei deiner Frage nicht wirklich aus. Hab' da 3 mal drübergelesen und noch immer keinen Durchblick. Bitte strukturiere das klar.

Tipp: Wenn du einem Jungen sagst, dass er hässlich ist, dann wird er dich bestimmt nicht in ein paar Jahren zurückhaben wollen.

LG

lisaxc
Beitragsersteller

Korrigierte Version: Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen.

Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht.

Dann bemerkte ich gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

nicostaber  03.10.2022, 08:46
@lisaxc

Naja, er kommt sich wohl wie ein Notnagel vor. Du hast ihm damals klargemacht, dass du nichts von ihm willst, und dass du ihn nicht attraktiv findest. Er wird sich wohl nichts erwarten. Vielleicht machst du ihm einmal Komplimente, könnte eventuell helfen.

Du bist schuldig

Es klingt hart, aber daran bist du eigentlich selber schuld. Ich glaub er denkt, dass du dich nur für ihn interessiert, weil er besser aussieht und jetzt Motorrad fährt. (Sry, aber was vielleicht tatsächlich so ist).

lisaxc
Beitragsersteller

Korrigierte Version: Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen.

Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht.

Dann bemerkte ich gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

Silvermooncat  03.10.2022, 08:47
@lisaxc

Er denkt, er sei ein Ersatz für deinen Freund und du willst nur wegen seinen Aussehen und seinen neuen Hobby mit ihm befreundet/zusammen sein