Wie kann ich Hypochondrie selber behandeln?

3 Antworten

Eine Selbstbehandlung von psychosomatischen Beschwerden ist schwierig.

Hypochondrie kann jedoch in einer Therapie gut behandelt werden.

Falls Du noch nicht soweit sein solltest, eine Therapie zu beginnen, kannst Du zunächst versuchen, den Stress in Deinem Leben zu verringern.

Gut wäre z.B. Yoga, Meditation, Tagebuch schreiben, Sport, Waldspaziergänge.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir eine Selbsthilfegruppe suchst.

Alles Gute!

Indem du herausfindest, wie Menschen mit dieser Erkrankung behandelt werden. Dann wendest du es an. So wie Menschen in der Therapie. Viel Erfolg

Mal hinaus in die analoge Welt gehen anstatt immer nur im Internet gezielt zu recherchieren. Liebe Grüße