wie kann ich höflich den Kontakt abbrechen?

9 Antworten

Du liebst ihn nicht und bist nicht an einer Beziehung interessiert das reicht aus. unrelevant wie alt er ist.

Warum du ihn erst kennen gelernt hast wenn er dir dann doch zu alt ist wäre die andere Frage.

Du willst den Kontakt abbrechen also dann blockiere und ignoriere ihn doch. Wo ist das Problem? Ob es ihn verletzt merkst du dann sowieso nicht mehr

Du sagst selbst, dass Du ihm ja schon deutlich gemacht hast, dass Du Dir mit ihm nichts in die Richtung vorstellen kannst, an die er denkt. Anscheinend ist er aber nicht bereit, das zu akzeptieren und zu respektieren. Daher würde ich jetzt erstmal auf seine Kontaktaufnahmen gar nicht mehr reagieren. Wenn es aber wirklich zu lästig wird, würde ich, auch wenn das vielleicht jetzt nicht ganz Deinem Naturell entspricht (weil Du ihn nicht verletzen willst), ihn doch blockieren. Im Übrigen bräuchtest Du aber da ohnedies kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du ihn wirklich blockieren musst, denn Du hast das Recht auf Deine Entscheidung, und die hat er ganz einfach ohne wenn und aber zu akzeptieren. Wenn er das nicht tut, ist es nur zu verständlich, dass Du dann eben entsprechende Maßnahmen ergreifst.

Animallover4242
Beitragsersteller

Danke ❤️

Caila  15.03.2020, 01:41
@Animallover4242

Ach jetzt ist es okay aber oben schreibst du noch ignorieren und blockieren willst du nicht. Entscheide dich mal Mädel.

maexchen1999  15.03.2020, 01:46
@Caila

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Sie hat sich doch nur für meinen Beitrag bedankt, mehr nicht! Woraus liest Du da in irgendeiner Form eine Meinungsänderung?

ich finde ehrlich sein ist immer das Beste, sag Ihm dass du ihn nett findest, aber du den Kontakt aus mehreren Gründen abbrechen möchtest, es sei besser für euch beide.

Ich möchte zudem anmerken; ich verstehe das mit der Kultur schon, mein Mann ist auch Türke, aber du bist 26 und noch nicht verheiratet? und deine Eltern bestimmen wen du treffen darfst? Verstehe mich nicht falsch, ich bin sehr konservativ, ich finde man sollte früh heiraten, ohne Erfahrungen zu sammeln, aber du bist Erwachsen und du solltest dir Ratschläge gerne anhören, aber bestimmen sióllten deine Eltern nicht über dich, dazu ist es zu spät.

Wegen dem Alter allerdings würde ich nicht sagen dass die 15 Jahre problematisch sind, ist einfach eher obere Grenze

"nett abbrechen"? Unmöglich, das widerspricht sich doch.

Die so halbwegs passenden Lösungsansätze hast du doch schon genannt, nur willst du sie nicht umsetzen: ignorieren & blockieren.

Na gut, es gibt noch andere "nette" Möglichkeiten:

  • Sag ihm, du bist lesbisch,
  • Oder sag ihm, du bist jetzt mit einem anderen Typen zusammen;
Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nichts vom ihm willst, dann sag ihm das auch so.

Wenn du dir doch was vorstellen könntest, dann lern ihn halt erst mal kennen. Man kann nicht einfach sagen, Älter sind inaktiv.😅

Ich denke du solltest einfach ehrlich sein 🙂

Animallover4242
Beitragsersteller

Ja bin ich ja auch trotzdem lässt er nicht locker