Wie kann ich herausfinden welche Pronomen ich benutzen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest deinen Weg. du kannst ja mal andere pronomen ausprobieren. es gibt auch leute, die mehrere "sets" benutzen, wo es dann durchgewechselt wird oder die keine pronomen benutzen und stattdessen wird dann der name gesagt. Du schaffst das. viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Das ist doch ganz einfach: Das Pronomen, das Du selbst benutzt, ist "ich".

Freund*e, die Dich ansprechen, sagen "Du" zu Dir.

Fremde, die mit Dir sprechen, sagen "Sie" zu Dir.

Welche Pronomina Leute verwenden, wenn sie in Deiner Abwesenheit über Dich sprechen, kann Dir völlig egal sein.

Deine "eigentlichen Pronomen" sind auch nicht "she/her", denn Du bist - nach Deinem Namen zu urteilen - kein englischsprachiger Mensch, sondern eine Deutsche, also sprich bitte auch so.

Kannst ja mal von Freunden mit unterschiedlichen Pronomen angesprochen werden, dann merkst du, womit du dich wohlfühlst...

Können ja auch neopronomen sein..

LG Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛