Wie kann ich herausfinden, ob er nur Freundschaft oder mehr will?

2 Antworten

So etwas kannst du nicht einfach "erraten" - außer er gibt dir klare Zeichen. Doch dann hättest du diese Fragen im Kopf nicht, weswegen wir jetzt einfach davon ausgehen, dass es eine deutlich unklare Situation ist.

Du kannst einen Menschen nicht komplett analysieren. Das geht oft nach hinten los.

Deswegen wäre es ratsam, wenn du ihn fragen würdest? Es gibt bestimmt Wege es auf eine dezente Weise zu machen. Zum Beispiel, aus Scherz, die Frage stellen, ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen könnte. Oder einfach indirekt sagen, dass man derzeit gar keine Lust auf eine Beziehung hat.

Natürlich kannst du ihn auch frontal fragen: "Ist das platonisch zwischen uns?" Dann ersparst du dir die Mühe. Und wenn er dann beleidigt wird, dann erklärst du ihm die Sache ruhig.

Direkt fragen, auch wenn es Überwindung kostet.

Wenn dir das zu schwer ist (könnte ich gut verstehen), kannst du dich ja mit ihm allein treffen. Wenn du merkst, dass er schüchterner als sonst ist, könnten da Gefühle sein und dann würd ich mich an deiner Stelle öfter mit ihm treffen, vielleicht auch mal zu einem Filmeabend, da kommt man sich meist näher. Und dann kannst du dein Glück mal versuchen und dich an ihn lehnen oder so, wenn er drauf eingeht, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Oder er sieht bei einem Treffen alleine seine Chance und ergreift die Initiative. Auf jeden Fall musst du ihn mal an einem weniger öffentlichen Ort und ohne andere Leute treffen, da werden die meisten warm.