Hähnchenbrustfilet tiefgefroren in den Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannste so machen. Am besten die Ofen Temperatur nicht gleich volle pulle sondern so, dass das Hähnchen langsam gegart wird damit es auch wirklich durch ist später.
Ich gebe auch immer Hähnchenschenkel gefroren in den Ofen und mach immer etwas Wasser mit Brühe mit aufs Blech und die wurden bislang immer sehr gut, innen saftig und außen, bzw oben die Haut, knusprig.

Wenn du die bei normaler Temparatur in den Ofen haust, bleiben sie innen hübsch Roh, und aussen werden sie trocken. Würde ich so nicht machen

Lieber ins Warm_wasser bad für 10 mins oder so zum auftrauen, dannach innen ofen.  (Natürlich verpackt ins wasser, is klar)

Naja, nicht bezüglich Krankheitserregern, die bleiben fern, aber sie werden trocken und fad, weil der Fleischsaft ausläuft.