Wie kann ich gut wieder abnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Möglichkeit ist es die Süßigkeiten mal eine Woche wegzulassen und nur noch Wasser zu trinken und schauen wie es wirkt.

Als weiter Tipp könnte dich natürlich deine freundin noch kitzeln, am besten, dann ist dein Körper gestresst und verbrennt viele Kalorien, wenn du nicht kitzlig bist bringt es auch was angst vor etwas zu haben

Hol dir eine App, um deine Kalorien zu tracken -zb. My fitness Pal.

Da hat man einen guten Überblick.

Deinen Kalorienverbrauch und benötigte Kalorien pro Tag (zum abnehmen) kannst du dir mit diversen Rechnern im Internet ausrechnen (zb RockaNutrition Kalorien Rechner)

Dann überwachst du deine Ernährung 2 bis 3 Wochen mit der App bis du ein Gefühl dafür hast, was du isst.

Das ist die nachhaltigste Lösung - das tracking ist nervig aber dauert ja auch nur paar Wochen, bis man ein Gefühl dafür hat und man die App nicht mehr braucht.

Du kannst natürlich auch einfach nur deine Ernährung umstellen und dich dich generell einfach gesund ernähren - das funktioniert sicherlich auch

Wenn man nur unverarbeitete, gesunde Lebensmittel isst, ist es eigentlich unmöglich zu viel zu essen und zuzunehmen, solange man nur isst, bis man satt ist

Auf ungesundes muss man aber nicht gänzlich verzichten - das ist auch wichtig um das ganze auf Dauer durchzuhalten - du kannst pro Tag ca. 80% gesund und 20 % "ungesund" essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernähung und Sport. Anders wirst du nicht gut abnehmen können.

laura222630
Beitragsersteller

Ich weiß, aber irgendwie hab ich keine Lust...

Kein Grund abzunehmen. Sieht gut aus!

Ich finde, dass du ruhig ein bisschen mehr drauflegen kanns, es steht dir nähmlich...

Keiner mag Hungerhaken