Wie kann ich Gewicht verlieren/Abnehmen?

2 Antworten

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Wochenplan machen und auch andere Übungen und Sportarten ausprobieren. Du könntest draußen Fahrrad fahren, Laufen, Zirkeltraining machen oder Inlineskaten. Als Workout das, was Du am besten kannst und schaffst, das können Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sein, mit Hanteln, Kettlebell oder Gewichtsmanschetten.

Um die Freude am Sport nicht zu verlieren, kann man Sport mit Bekannten/Freunden zusammen machen und sich nicht bis zur Erschöpfung verausgaben, sondern dann aufhören, wenn man noch Kraft hat, um sich das für den nächsten Tag aufzuheben. Passende Musik kann auch helfen, danach ausruhen mit z. B. einem Buch, Podcast, Meditation etc. Zwei Stunden nach dem Sport eine eiweißreiche Mahlzeit. Ich mache zusätzlich abends noch 15 Minuten Gymnastik und ein Dehnprogramm.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz grundsätzlich würde ich erstmal prüfen ob du überhaupt abnehmen musst oder ob du nicht bereits mitten in Normal bist. Untergewicht sollte nicht das Ziel sein.

Ansonsten hast du mal an ein Laufband ohne Motor und nen steh schreibtisch gedacht? Gehen sorgt ganz sanft für mehr aktivität und du kannst es mit deinem Lernen verbinden.