Wie kann ich Gerüchten und Mobbing entkommen?

7 Antworten

Hallo!

Du solltest diese Oberflächlichkeit einfach ignorieren bis du dein Abitur hast.

Fürs spätere Leben allerdings, würde ich dir raten, einfach solchen Gerüchten den gar auszumachen. Zeigen den Leuten die diese Gerüchte glauben einfach dass sie nicht stimmen. Wenn das nicht hilft, ignoriere diese Menschen abermals, da sich mit solchen Leuten nicht reden lässt.

Liebe Grüße! :)

Hallo.

Einfach durch Ignoranz vorbeigehen lassen.

Mit Gruß

Bley 1914

Deine frage war vor 4 jahren.

Und jetzt hab ich dass problem bin w/19

Werde von ganzen stadt gemobbt wegen gerüchten.

Darum auch kein freunde mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

konzentrier dich auf dein eigenes Leben. An der Oberflächlichkeit deiner Schulkollegen kannst du leider nichts ändern. Versuch die restliche Zeit an der Schule ohne größere Konflikte rumzukriegen. Du musst dich ja nicht mehr als nötig mit den anderen abgeben. Wenn du erst ein gutes Abitur gemacht hast, steht dir die ganze Welt offen.

Es ist gut, dass du zumindest einige Personen hast, mit denen du gut klar kommst. Mehr braucht es auch nicht. Man kann und muss sich nicht mit jeder Person gut verstehen. Wenn du später an die Uni gehst oder eine Ausbildung machst, lernst du ganz andere Leute kennen, die bestimmt etwas toleranter sind. Da findest du sicher besser Anschluss. Wer wirklich Interesse an dir hat, verurteilt dich nicht wegen Äußerlichkeiten sondern lernt dich erst einmal kennen.

Ignorieren, versuche dich nicht zu Rechtfertigen, das endet meistens Böse.

Lass dir einfach nichts anmerken auch wenn es schlimm ist.

Wenn es aber zu Handgreiflichkeiten wird schalte einen Lehrer ein.