Wie kann ich Geld transferieren in den IRAN?

3 Antworten

wahrscheinlich wird keine Bank, die US Bank Western Union erst recht nicht, das machen können. In Iran gibts auch im Land keine Möglichkeit Kreditkarten zu nutzen, ausser inländischen Bankkarten.

Jeder fürchtet die US Sanktionen.

Bitcointransfers wären aber auch vom CIA nicht nachverfolgbar.

Möglich, wenn es eine legale Überweisung ist nach deutschem Recht, also kein unter Embargo fallendes Exportgeschäft, z.B. eine Erbschaft, wäre sich an die Iranische Botschaft zu wenden. Oder eine iranische Bank in Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche

www.worldremit.com

Sollte funktionieren. Prüfe das mal nach ob das auch für den Iran gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht über ein Konto möglich ist, würde ich Western Union empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung