Geldtransfer von Iran nach Deutschland bzw. Österreich?

1 Antwort

Da musst Du bei Deiner Bank anfragen, ob sie das Geld aus dem Iran annimmt. Eigentlich müsste sie das tun, wenn es privates Geld ist, aber wegen der US-Sanktionen macht nicht mehr jede Bank Geschäfte mit Banken im Iran. Ich würde vermuten, dass Banken, die mit internationalem Handel nichts zu tun haben - wie Volks-/Raiffeisenbanken und Sparkassen - da weniger Berührungsängste haben, als Großbanken.

Ansonsten müsstest Du evtl. zusätzlich ein Konto in der Türkei bei einer türkischen Bank aufmachen und das Geld vom Iran zuerst dorthin überweisen - und danach von der Türkei aus nach hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung