Wie kann ich gegen einen privat tattowierer vorgehen?

8 Antworten

Was genau möchtest du? Und wogegen genau möchtest du vorgehen? Er hat dir die Outlines gestochen, die du auch bezahlt hast. Hast du Zeugen, dass er dir das ganze Motiv für 50€ stechen wollte? Warum habt ihr das nicht, zu eurer beider Schutz, schriftlich festgehalten? Wenn er es nicht weitermachen möchte, wirst du ihn nicht zwingen können. Du solltest da auch nicht drauf bestehen, schließlich müsstest du mit dem Ergebnis rumlaufen, egal ob er sich viel oder wenig Mühe gibt. Oder geht es dir um den, doch eher geringen, Geldbetrag? Den solltest du als "Lehrgeld" verbuchen. Wenn es nur um eure (verletzten Gefühle) oder euren Stolz geht, solltet ihr erst einmal Abstand gewinnen, bis ihr wieder normal reden könnt.

Wende dich an ein gutes Studio und lass das Tattoo dort beenden. Wenn du dir zukünftig etwas stechen lassen möchtest, solltest du direkt zu einem Profi gehen.

ninaxski122
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort aber ich hab mich entschieden es darauf beruhen zu lassen und ich hab die 50 Euro zurück bekommen er wollte das ganze Motiv für 50 Euro stechen . Ich hab die 50 Euro zurück bekommen und geh jetzt eh zu einem richtigen tattowierer

Was genau ist dein Problem?

Du hast 50 Euro gezahlt und er hat dir was gestochen wenn er nicht mehr will such dir nen anderen diesmal einen professionellen tätowierer mit dem du auch einen vertrag schließt wobei du da mit 50 euro echt nicht weit kommst xD

Deswegen solltest du dir auch niemals ein Tattoo privat stechen lassen.

Such dir ein professionelles Tattoostudio!

Der Zusammenhang erklärt sich so ohne Punkt und Komma schwierig. Dennoch:

  • Gegen Schwarzarbeit hast du keine Handhabe.
  • Für die 50 € wurde doch auch eine Leistung erbracht, oder?

Wenn du das Tattoo weiterhin willst, der Tätowierer es aber nicht mehr stechen will, geh einfach woanders hin.

Privat kannst du nichts machen. Schau bei einem Studio was man da noch machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos