Auf Ibiza tattoo stechen. Erfahrungen // Tipps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich hier lesen muss, ist größtenteils Blödsinn.

Das ist Ibiza und kein Dritteweltland. Da gibt's Studios die reisen zu Tattoo-Conventions nach DE an  und laden internationale Künstler ein. Wenn es eines auf Ibiza gibt, dann Menschen mit Tattoos, auch Einheimische, d.h. es gibt Leute die wissen was sie tun. Und dass es auf so einer kleinen Insel relativ viele Studios gibt, spricht für sich.

Einzig das Argument mit der Sonne lass ich gelten......würde also eher am Ende des Urlaubs darüber nachdenken. Und von Leuten die kein Tattoo haben, würde ich mir eh keine Tips geben lassen.

Schau mal hier nach:

https://www.ibiza-spotlight.de/aktivitaet/el-flaco-tattoo

Viel Spaß auf Ibiza!!

Ich rate dir auch von einem Tattoo im Urlaub ab. Die Gründe stehen alle schon in den bisherigen Antworten darum wiederhole ich das jetzt nicht.

Ich hab aber eine andere Idee wie du die Urlaubserinerungen festhalten kannst. Suche einen Fotografen und mach ein kleines Fotoshooting am Strand. Da hast du auch eine schöne dauerhafte Erinnerung an deinen Urlaub.

Im Ausland ist es noch schwieriger, die seriösen von den weniger seriösen zu unterscheiden - die Auflagen sind auch nicht unbedingt die gleichen, unter denen diese Leute in Deutschland arbeiten müssen (und es dennoch oft nicht tun).

Du kannst dir nicht nur ein missratenes Motiv einhandeln, sondern auch Hepatitis und / oder AIDS.

Ich würde von billigen Tattoos abraten. Das hat nichts mit Halsabschneiderei oder Geldgeilheit zu tun. Aber einerseits sind die Utensilien teuer, genauso wie die Hygiene.

Und nochwas: Du trägst dein Tattoo dein Leben lang. Rechne da mal den Preis hoch, dann ist das sowieso günstig!

Beim Tattoowieren sollte man nicht auf den Preis schauen, sondern eher auf die Sauberkeit im Studio und die bisherigen Arbeiten des Künstlers! Klar gibt es von Studio zu Studio auch Unterschiede im Preis, aber die sollten eher eine untergeordnete Rolle spielen!

DaChief  01.06.2017, 14:03

Wo steht was von billig?

Hello1989  01.06.2017, 14:14
@DaChief

Solche Studios sind meist billiger, weil sie nicht so sehr auf Hygiene etc. achten... Dazu kommt auch noch, dass du dann den ganzen Tag auf dem Hotelzimmer bleiben kannst, weil du während der Abheilungsphase nicht damit in die Sonne oder Salzwasser oder Chlorwasser gehen darfst.

Und was machst du, wenn du nachstechen lassen musst, weil die Farbe verblasst? Fliegst du dann nochmal rüber?

DaChief  04.06.2017, 08:08
@Hello1989

was sind "solche" studios? nachstechen kann man überall lassen.

Hello1989  06.06.2017, 07:14
@DaChief

Solche: Billige, nicht wirklich hygienische Studios!

Klar, aber das Nachstechen kostet, falls du das Tattoo nicht dort stechen hast lassen im Regelfall nochmal Geld. Wenn du im selben Studio nachstechen lässt, ist das meistens als Service kostenlos.

Darüber hab ich erst vor kurzem was gelesen, weil das viele Urlauber dort machen, in den billig Läden. Ich würde davon abraten, außer du gehst dort in ein ' richtiges ' Tattoo-Studio. Aber ich persönlich würde es nicht tun. ^^

Vanell1  31.05.2017, 09:38

Ah so und im Urlaub würde ich es so wieso nicht machen. Mit einem frischen Tattoo sollst du nicht in die Sonne, nicht in Schwimmbad und ins Meer denke ich auch nicht. Wie willst du da dann richtig Urlaub machen?