Wie kann ich fuer meine freundin während ihrer tage dasein?

5 Antworten

Frag sie einfach selbst, meißt hilft es schon ihr Tee zu machen oder ihr ein Wärme kissen zu bringen. Aufjedenfall verstehen das sie auch mal leicht genervt sein kann, auch wenn du nicht falsches gemacht hast. Ansonsten frag sie einfach, sie weiß am besten was ihr hilft und allein das du sie fragst wird sie schon glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Bauch berühren hilft meistens nicht, weil dadurch Druck auf die schmerzende Zone ausgeübt wird. Woanders streicheln kann aber sehr angenehm sein.

Wärme hilft auch gut, also sowas wie Wärmflaschen, Tee oder heißer Kakao.

Außerdem ist es praktisch, wenn du die Hygieneartikel da hast, die sie braucht. Und einen kleinen Mülleimer im Badezimmer, damit sie mit den benutzten Hygieneartikeln nicht durchs Haus laufen muss.

Ansonsten haben manche Menschen starke Bedürfnisse nach Süßigkeiten oder so, also Schokolade auf Vorrat haben kann nützlich sein.

Am besten fragst du einfach deine Freundin was du für sie tun kannst. Jede Menstruation ist anders 🤷🏽‍♀️

Mir hilft es. Auch auf der Couch liegen und einfach die Hand meines Mannes auf meiner Seite oder meinem Rücken zu fühlen oder den Rücken gekrault zu bekommen. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Einfach fragen oder lieb ausprobieren.

Zb ihren Bauch streicheln, und sagen : wenn du das nicht möchtest, sag einfach.

Manche Frauen empfinden Berührungen am Bauch während der Periode eher als unangenehm. Auch Schokolade mag nicht jede, ich persönlich habe dann oft keinen Appetit. Was ich ganz wichtig finde, ist in den Arm genommen zu werden, wenn ich dann mal wieder weinerlich bin :D Also ich benötige da eher psychische als physische Zuwendung.

da muss sie nunmal durch, das ist im leben einer frau völligst normal.

auf die unterleibsschmerzen und "ihre Tage" könnte sie freilich komplett verzichten, wenn sie die Pille durchnehmen würde und nur bspw. zur Jahresmitte für 1 Woche eine Pillenpause einlegen würde und ansonsten dann ihre "Ruhe" hätte, keine Schmerzen, keine Regel, keine Blutungen, keine Binden, keine Tampons...

Das ist nicht ungewöhnlich, meine 2 letzten Freundinnen haben die Pille auch nach der 360 Tage Benutzung genommen und waren höchst zufrieden.

Wenn du das nicht glaubst oder sie nicht glaubt, soll sie das mit der FÄ besprechen, das ist nichts ungewöhnliches, die Pille "durch zu nehmen".

kathigibtsschon  09.01.2020, 12:20

So ganz stimmt das nicht.

Ärzte raten davon ab die Pille permanent durch zu nehmen, man soll etwa beim dritten Mal eine Pause machen. Sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man Schmierblutungen bekommt und unfruchtbar wird.

Und auch wenn man die Pille konstant durch nimmt kann es zu Blutungen kommen. Ein gebärfähiger Körper ist nicht völlig berechenbar.