Was hilft am besten gegen extreme Unterleibsschmerzen (Periode)?

19 Antworten

Hi Electric Purple,

wenn du alle geschriebenen Antworten zusammen legst, dann hast du schon fast die Lösung. Ein bisschen Sport (3 x die Woche Bewegung bis zum Schwitzen) ist schon mal genau richtig. Gelegentlich Magnesium ist auch genau richtig. Ein warmes Bad und ein Körnerkissen ist eher mehr passiv aber auch noch hilfreich.

Spaeter, wenn du älter bist, könntest du dich mit deinem Gyn auch mal über eine so genannte "Spirale" unterhalten auch das hilft ungemein.

Wünsch dir gute Besserung.

Erstmal mit Wärmezufuhr versuchen.

Dann Buscopan versuchen. Das ist ein spezielles krampflösendes Mittel. Und Regelschmerzen gehen meist auf Verkrampfungen zurück.

Erst wenn das nicht anschlägt, ein klassisches, allgemeines Schmerzmittel nehmen. Und dann aber auch den Arzt aufsuchen und fragen, was zu tun ist. Denn Schmerzen im Unterleib können auch andere Ursachen als die Periode haben.

Wärmflasche, hinlegen, Lakrize (soll gut helfen gegen Regelschmerzen), bei mir ist es aber eher das Hägen Dasz Vanille, Caramel, Brownie Eis gegen die Stimmung ;))

Dein Arzt könnte dir auch weiterhelfen, in der Apotheke gibt es Medikamente speziell für Regelschmerzen. Machs gut...

Manchmal entstehen die wegen des Mangels eines Hormons, gehe einmal zum Frauenarzt. Ansonsten gibt es spezielle Medikationen. Ich hatte nie wirklich Probleme damit, daher weiß ich es nicht..

Wärmeflasche, Ibuprofen. Mir persönlich hilft immer ein heißes Bad, in das ich alle 10,15 Minuten reinhüpf. Da bleib ich in der Regel auch nur 10 Minuten. Seltsamerweise hilft mir nur in der Badewanne liegen gar nicht. Der Wechsel zwischen angenehm warm (heiß) beim drinnen liegen und der Kühle beim rausgehen, scheints bei mir auszumachen.