Schlaftabletten vor Prüfung?

2 Antworten

Ja nicht Schlaftabletten vor einer Prüfung!

Unser Biologie Lehrer prädigt uns andauernd, dass man Adrenalin und Aufregung braucht vor der Prüfung. Hätte man das nicht, würde man bei der Prüfung sprichwörtlich schlafen und sie verhauen.

Du musst dich mit Entspannungsmethoden wie Meditation beruhigen oder Kamillentee oder sowss vorher trinken oder mit anderen darüber reden, das hilft am meisten.

Aber Finger weg von den Tabletten!

Gleichgültig werden ist vermutlich nicht so gut. Dein aktueller Zustand zeigt dir, dass dir deine Prüfung am Herzen liegt und du das bestmögliche rausholen möchtest. Kämpfe nicht gegen das Gefühl an, sondern akzeptiere es und lenke dich ab