Wie kann ich Freunde machen?

2 Antworten

Da gibt es ein cooles Buch, das schon vielen geholfen hat, entspannt und auf nette Weise auf ihre Mitmenschen zuzugehen. Es gibt leicht praktikable Hilfestellungen und Tipps und stammt von Dale Carnegie und 1 weitere: 'Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das du brauchst, um beliebt und einflussreich zu sein' | DER Achtsamkeits-Dauerbestseller'.
Darüber hinaus gibt's eine Version, die sich auf unsere digitale Zeit bezieht:
Dale Carnegie: 'Wie man im digitalen Zeitalter Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst'.

Mit dem Ansprechen ist so eine Sache. Wenn du etwas hättest, wonach du sie fragen kannst, ob sie dir mal etwas erklären könnte oder helfen, dann wäre die erste Hürde genommen. Wenn du es schaffst, mal zu lächeln und nicht vor lauter Angst böse zu gucken, wäre das auch schon ein Vorteil. Am besten irgendwas fällt hin und ihr beide bückt euch, um es aufzuheben - der Klassiker! :-)

Gut ist auch, wenn du ein bisschen was über Körpersprache lernst. Da gibt es nette Tricks, z. B. ob du jemandem sympathisch bist: dann sind die Pupillen unwillkürlich ganz groß. Das kann niemand verstecken - es passiert automatisch. Gilt natürlich auch für dich.

Fragen könntest du sie, wo sie außerhalb der Schule oft so ist, oder ob sie sich für die neue Eisdiele interessiert, die du ihr gern zeigen würdest. So ein bisschen Theaterspielen wäre ganz gut. Dann muss sie lachen und das Eis ist gebrochen.

Natürlich oder Theater, je nachdem, was dir besser liegt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Du könntest z. B. mal bei einer Gruppenarbeit mit ihr zusammenarbeiten, so lernt ihr euch vielleicht kennen…

Liebe Grüße von Schlumpfine 119