Mädchen ansprechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche versuchen mit Kopfhörern zu signalisieren, dass sie nicht angesprochen werden wollen. Du kannst es natürlich trotzdem probieren, musst aber damit rechnen, dass sie sich erschrecken könnte und verwirrt sein wird, vor allem dann, wenn ihr vorher noch nie miteinander gesprochen habt.

Überleg dir genau, worauf du sie ansprechen kannst. Wenn du etwas über sie weißt, dann sprich sie darauf an. Ansonsten könntest du vielleicht ehrlich sein und sagen:

"Ich habe dich hier schon öfter gesehen und wollte dich unbedingt mal ansprechen. Ich will dich gern kennenlernen. Ich heiße XY und du?", oder so ähnlich. Das wäre besser, als sie zu erschrecken und dann nur zu fragen "Wie gehts dir so?"

Deinen Ganzen Mut zusammen packen und sie ansprechen, beißen wird sie wohl kaum.

Und wegen den Kopfhörern, wenn sie merkt das du mit ihr sprichst wird sie schon die Musik ausmachen und die Kopfhörer runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung