Wie kann ich Freunde finden?
Ich habe eine einzige enge Freundin aus der Klasse und noch eine sehr gute Freundin aus der Grundschule, die ich aber kaum sehe. Ansonsten habe ich zwar ein paar bekannte von verschiedenen Sportarten, aber wir sind nicht so eng, dass wir uns privat treffen würden. Mit den anderen Mädchen aus der Klasse bin ich zwar auch gut aber auch nicht soo eng.
Ich habe das Gefühl, es liegt daran, dass ich einfach zu langweilig bin, sodass niemand mit mir befreundet sein möchte. Ich habe auch zwei mal versucht online freunde zu finden, aber beide Male haben wir uns irgendwann einfach aufgehört zu schreiben.
Ich fühle mich mich einfach ziemlich einsam und nutzlos in meinem Leben :(
4 Antworten
Tut mir ja leid für dich. Du braucht ein Hobby das dich interessiert darauf baut sich alles auf. Und wenn du keins hast dann fange mit einem an. Zum Beispiel Sport. In fast jeder Stadt gibt es Sporteinrichtung, dort findet mana uch Menschen und kommt automatisch ins Gespräch.
Freunde Online sind eher so meeh...vielleicht auf Discord eher möglich, aber das ist anders. Sowas entwickelt sich eher langsam
Dennoch können Computerspiele vorrübergehend ablenken.
Das andere ist kreativ sein, malen, Musik machen oder Instrument lernen, schnitzen, oder mit Seifenstein arbeiten, basteln, was zusammenbauen, ein Teleskop kaufen und Sterne beobachten, ein Mikroskop kaufen und ein Haar ansehen, Fotos oder Videos machen aber nicht so tiktok-style sonder richtig, die Welt ist voller toller Dinge.
Am besten ist es immer, wenn mehrere gemeinsame Interessen vorhanden sind. Meistens findest du Freunde durch Hobbys die du bei dir in der Nähe ausübst.
Bei mir ist es zum Beispiel am PC Minecraft, Aufbausimulationen und Spiele wie Factorio, Euro Truck 2 und die Art. Gibt Menschen dir mögen diese Art auch, manchmal festigt sich eine Freundschaft auch durch solche Sachen.
(Jeder hat eine andere Freundschaft Einschätzung, richtige Freunde findet man Online leider relativ schwer. Meine Freunde kenne ich entsprechend über 2 Jahre im Normalfall mit mindestens 1mal Kontakt im Monat, eher deutlich öfter, bedenke man weiß nie, wie Ehrlich ist die Person am anderen Ende! Deshalb lieber mit Persönlichen Infos ein paar Jahre warten!! Unter 16 generell so wenig wie nur Möglich sagen (Meine Meinung))
Keine Ahnung ob du Männlich oder Weiblich bist und wie Alt, aber sowas ist meiner Meinung nach (zumindest Online) nicht ganz sooooo tragisch. Sollten im Optimum aber nur 1-2 Jahre unterschied liegen.
Discord kann eine gute Plattform sein, je nachdem ob man Communitys findet.
(Kannst mir ja auf Discord eine Freundes Anfrage senden, "Hamsterliebe", aber ich bin knapp unter 20)
rausgehen oder einem Verein beitreten ... was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein
Du hast zwei gute Freundinnen, das reicht. Mehr als zwei wahre Freunde hat niemand im Leben.
: )