Wie komme ich aus diesem "Teufelskreis" raus?

3 Antworten

Ich weiß, dass es so schwer sein kann, neue Freunde kennenzulernen. Ich muss sagen, dass ich da einfach glück hatte und die Leute auch immer ein bisschen auf mich zugegangen sind.

Tipps die ich dir geben kann, sind dass du dich mit den anderen unterhälst (oder es zumindest probierst) und vielleicht auch nicht in der Gruppe sondern mit den Leuten einzeln. Es könnte dann gut sein, dass die anderen merken, dass du eigentlich voll nett bist und so und dann auch mehr mit dir zu tun haben möchten. könnte auch sein, dass du, wenn du mit einer Person (gut) befreundet bist , auch viel leichter in die Gruppe reinkommst.

Probiere einfach immer wieder dich mit den anderen zu unterhalten und eine Freundschaft aufzubauen, anstatt zu probieren zwanghaft Teil einer Gruppe zu sein. Das kommt dann sicher auch mit der Zeit.

Und vielleicht würdesg du dich ja auch mit einer aus der Parallelklasse gut verstehen.

Das wird sicher alles und ich wünsche dir viel Glück:)

Es ist verständlich dass du gerne einer Clique angehören willst aber versteh mich nicht falsch , das liest sich als würdest du mittlerweile nicht nach jemandem suchen der dich versteht und mit dem du eine wirkliche Freundschaft aufbauen kannst sondern als würdest du dich auf jeden stürzen um deinen Freundeskreis zu erweitern .

Du gehst viel zu verbissen an die Sache ran.

Mach dich mal locker, diese Gruppen sehen auch meistens nur von außen so perfekt aus , da gibt's genauso Streit, Geläster und Probleme .

Anstatt dich so " aufzudrängen" sei mal entspannt und mach dir klar dass nicht aus jedem Kontakt eine Freundschaft fürs Leben entsteht .

Du musst dir deine Freunde auch nicht in der Schule suchen, die ganze Welt steht dir offen .

Solange du dich mit niemandem streitest oder gemobbt wirst hast du doch eine entspannte Position .

Alles kann, nichts muss.

Den Teufelskreis schaffst du dir selber durch den Druck den DU dir machst . Wenn jemand auf biegen und brechen versucht gemocht zu werden kommt das oft nicht so gut rüber.

Sei einfach du und die Leute die zu dir passen werden schon auftauchen und sich auch um DICH bemühen . .Freundschaft ist nichts einseitiges bei dem nur du tust und machst .

Wünsch dir alles gute und denk dran, die Schulzeit ist ein minimaler Teil des Lebens. .Die Gruppen die du so bewunderst bleiben zu 90 % auch nicht bestehen .

Konzentrier dich lieber auf dich und nicht darauf dich so zu ändern dass du bei allem dabei bist .

🍀

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 12:55

Naja, also verbissen gehe ich nicht ran, es gibt auch einige Gruppen, die ich gar nicht wollen würde. Aber manche finde ich nett und könnte mir eine Freundschaft vorstellen und da zeige ich einfach Interesse. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich jeden will, aber die 2 neuen fand ich tatsächlich nett und habe Interesse gezeigt. In manche Gruppen, bei denen ich merke, dass es nicht wirklich passt, versuche ich es gar nicht.

Prinzessle  13.07.2024, 13:09

Besser hätte man es nicht formulieren können. Kompliment an dich.

Sei mehr einfach nur bei dir, zwar offen und herzlich zu neuen Mitschülern. Nur sehe in ihnen nicht potentiell neue Freundinnen.

Denn nur wer zu seinem eigenen Platz steht und damit klar kommt, der wird auch interessant für andere.