warum sind alle anderen beliebter als ich?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Außenseiter. Kein extremer aber irgendwie doch.

Allerdings.... ist das was gutes (sage ich mit viel Außenseiter-Erfahrung). Du musst dich weniger um deren ihre Probleme kümmern und generell müssen dir Popularitätsdinge weniger wichtig sein. Du brauchst nicht viele Freunde. Es reicht einen guten Freund zu haben, der am besten auch nicht im Zentrum steht. Also ich persönlich bin nicht beliebt und will ich auch auf keinen Fall sein. Es ist echt super so, wie es ist. Glaub mir ich habe Erfahrung. Ich interessiere mich nicht für die meisten meiner Klassenkameraden. Nur für die interessanten eben. Ein guter Freund (und eine neuere Freundin seit noch nicht ganz so lange, die irgendwie bei uns rein gerutscht ist) und das reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler

Ruhige Charaktere werden weniger wahr genommen, das kenne ich. Aber mir sind wenige, dafür gute, Freunde wichtiger

lara0011
Beitragsersteller

ja, aber das ist ja das ding. eigentlich bin ich nicht so ruhig, aber da habe ich einfach das gefühl, dass eh niemand hören will, was ich sagen will und, dass es überhaupt nicht reinpasst.

Freaky739  21.09.2024, 21:52
@lara0011

Aber man kann in einer Gesprächsrunde auch ruhig mal sagen "jetzt hört euch mal meine Meinung an"

lara0011
Beitragsersteller
@Freaky739

ich sage ja auch meine meinung und ich mag auch meine freunde, aber ich bin immer die zweite wahl, also in dem sinne, dass man immer jemand anderen noch lieber mag und das nervt mich soo sehr und das kratzt extrem an meinem ego

Vielleicht bist du auch ein introvertierter Mensch so gings mir auch früher aber seit ich offener bin, bin ich auch "beliebter" also jetzt kicht beliebt mich kennen zwar viele und so aber meine freundesgruppe ist einfach dadurch größer geworden. Also kurzgesagt vielleicht bist du einfach kein offener mensch und dir fällt es nicht auf

Ja nu was will man da machen 🤷‍♂️ du kannst halt nicht bestimmen wen die lieber mögen, so sind Menschen halt, du magst die eine ja auch mehr als die anderen, solange sie nicht versuchen dich loszuwerden oder aktiv ausgrenzen, solltest du es akzeptieren das es so ist oder sie einfach alle aus deinem Leben schmeißen und nur noch diejenigen als Freunde betrachten die von sich aus zu dir gekommen sind weil du ihnen doch nicht so egal bist wie du denkst.

Du musst dir mehr Selbstvertrauen aneignen. Und irgendwer ist immer besser als man selbst. Da sollte man aber drüberstehen.