Wie kann ich Fleischkroketten ohne Fritteuse zubereiten?

6 Antworten

Du musst die Dinger mittels einer Pfanne mit hohem Rand schwimmend in Öl ausbacken. Das funktioniert annähernd einer Friteuse, du musst nur dabei bleiben um den Moment des goldbraunen Zustands nicht zu übersehen :-D

Gutes Gelingen.

xRavestorm
Beitragsersteller

Wie heiß sollte man es einstellen?^^

mbmama  30.05.2013, 19:09
@xRavestorm

Entschuldige, ich seh dich jetzt erst.

Lass das Öl heiß werden (Probe mit einem Holzstäbchen - wenn das Öl am Holz sprudelt ist es heiß genug) und dann gibst du das Gargut hinein.

Du mußt viel Öl in eine Pfanne machen (min. ca.0,7 cm) und dann darin braten. Wie bei einem Wiener Schnitzel. Je kleiner die Pfanne desto weniger Menge an Öl brauchst du.

in eine pfanne mit viel viel öl. auf die höchste stufe heiß werden lassen, dann fleisch rein udn runterschalten aber es muss noch am fleisch kochn und dann solange bis du die gewünschte bräune hast

Backofen.

xRavestorm
Beitragsersteller

Habe früher auch schon versucht die Teile im Backofen zu machen. Die Dinger bleiben immer weiß. Welche Einstellungen beim Backofen sollte ich denn nehmen?