Wie kann ich Fähnchen in Excel einfügen wie in dem Bild, dass ich einfügen werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich dein Fähnchen nicht habe, andere Zeichen. Mach eine Benutzer-definierte Zelle: Strg+1, Zahlen, Benutzerdefiniert (nicht: bedingtes Format!), Typ:

➽ Standard;[Rot]► -Standard;➡ Standard; @

anschließend formatierst du die Zelle auf horizontal - verteilt

wieder Strg+1, Ausrichtung, horizontal, ganz unten verteilt(Einzug)

heißt in neueren excels vllt ein bisschen anders, aber du wirst es schon finden!

Die Pfeile sind beliebig austauschbar (für Text hab ich jetzt keinen vorgesehen, wie wärs da mit einem schwarzen Smiley ☻ ? oder einem dicken Punkt ● ??

Gegenüber den bedingten Formaten sind die Ben-def-Zellformate zwar nicht so universell, aber dafür arbeiten sie fehlerfrei. Ich verwende sie gerne, weil mir bedingte Formate unter bestimmten Konstellationen die Datei abstürzen lassen.