Wie kann ich Eulen finden?

3 Antworten

Freunde von mir die Waldkäuze schon beobachten konnten, sind bei der Abenddämmerung in den Wald gegangen und haben auf den Ruf gewartet und sind diesem gefolgt. Mit ganz viel Glück sieht man sie aber auch in der Früh oder sogar mal mittags auf Bäumen hocken beim sonnen.

Ist jedoch generell viel Glückssache. Ich habe bisher noch keine Eulen Art gesehen oder gehört, leider.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Käuzchenzeit ist im Februar. Dann bei der Dämmerung zu einem Mischwald oder Laubwald gehen und auf den Ruf warten.

Ich kenne im Frankfurter Raum eine Baumhöhle, in der man aus 10m Entfernung einen Waldkauz beobachten kann. Wo wohnst Du?

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Thüringen,Gera