Wie kann ich es vermeiden dass meine Katze mich jede Nacht mehrmals weckt?

3 Antworten

Katzenklappe ist das einzige was sie da Abhilfe schaffen kann. Oder eben jede Nacht x mal aufstehen um deinen Kater rein oder rauszulassen. Andere Möglichkeiten gibt es einfach nicht.

Allerdings kannst du eine katzenklappe nur einbauen wenn ihr ein Eigenheim habt. Bei einer Mietwohnung würde ich das nicht tun.

Tja entweder aufstehen oder Katzenklappe.

Katzen sind nunmal Nacht bzw Dämmerungsaktiv, das kriegste da nicht raus, erst recht nicht in nem Freigänger.

Er weiß dass du darauf reagierst und er ist im Grunde erwachsen.

Daher weiß er auch das er einen Öffner benötigt, benötigt er keinen Öffner wird es aufhören.

Du kannst natürlich versuchen ihn zu ignorieren. Dann geht er vielleicht wieder. Da brauchst du aber starke Nerven.