wie kann ich es meiner freundin schonend beibringen?

12 Antworten

sei ehrlich sag es ihr, und dann siehst du weiter.

Sie tut Dir nur "leid"???

Ja,sie hat ein Recht darauf es zu erfahren und so wie Du mit ihr umgehst solltest Du Dir überlegen ob Du im Moment/auf Dauer überhaupt eine feste Bindung möchtest!

Sollte das nicht der Fall sein steh dazu und bleib erstmal Single-dann "musst" Du auch niemanden betrügen und danach ein schlechtes Gewissen haben...

Am besten find ich ja "und jetzt, wo ich sie richtig betrogen habe"... ähm... Dir ist schon klar, dass jemand anderen zu küssen auch fremdgehen ist, oder? wenn man in einer beziehung ist, dann küsst man keinen anderen, man schläft mit keinem anderen, man fummelt mit keinem anderen, man hat mit keinem anderen ein date... ich würde sagen, deine freundin hat dich einfach nicht verdient. darüber solltest du dir klar werden. entweder man ist treu, oder man setzt seinen partern von vornherein darüber vor vollendete tatsachen, dass man lieber in einer offenen beziehung lebt!

Du must mit Deiner Freundin offen, ehrlich und respektvoll umgehen und ihr zeitnah erzählen, was passiert ist. Darauf hat sie ein Anrecht. Ich muss an den Fuchs im Buch "Der kleine Prinz" denken, der in etwa gesagt hat: " Du bist verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast." Deine Freundin zu informieren, ist Ausdruck Deiner Verantwortung ihr gegenüber. Du wirst sehen, wie sie reagiert - und vergiss nicht: Die Ursache liegt offenbar bei Dir. Behandle sie respektvoll, denn in ihr kann auch was kaputt gehen ...

Warte nicht zu lange mit dem Erzählen, für sowas gibt es nicht DEN richtigen Moment.

Auf jeden Fall solltet ihr zu zweit sein an einem Ort, an dem sie sich erstmal setzen kann bevor Du erzählst. Küchentisch oder Wohnzimmer.

Vielleicht eröffnest Du das Thema damit, daß Du sagst, daß dir was passiert ist, mit dem Du nicht gerechnet hättest. Und dann die Geschichte.

Hundetante  22.02.2014, 20:55

Deinen Rat kann er ja befolgen, aber helfen wird es ihm nicht.

HirnvomHimmel  24.02.2014, 20:53
@Hundetante
helfen wird es ihm nicht.

Entweder das ist eine gewagte Ferndiagnose oder Du hast Informationen über die Beziehung der beiden, die ich nicht habe.