Wie kann ich ernst bleiben!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh darüber, dass du Empathie zeigen kannst. Außerdem ist Lachen besser als Weinen. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass du lachen musst, weil es zu still um dich herum ist. Meistens wird in solchen Situationen schneller gelacht, also auch beim Lesen. Solange du keine lustigen Gedanken im Kopf hast, liegt es mit Sicherheit daran. Ich kenne diese Situation gut. Der Trick besteht manchmal auch darin, seinen Blick auf einen neutralen Gegenstand zu wenden und diesen anzuglotzen. Das Gehirn einfach mal abschalten lassen und auf gar keinen Fall seine Mitmenschen beobachten, wie diese weiterlachen! Oder vergrabe dich einfach unter den Armen, wenn es nicht anders geht.

Also Lachphasen hat man irgendwann immer mal. Du solltest aber auch unterscheiden zwischen "Lachen", "Grinsen" und "Kichern", denn das sind drei verschiedene Welten. "Lachen" ist deutlich ansteckender!

Ohaa, haha, ich hab exaaaaakt das selbe Problem wie du. Der Text von dir könnte von mir sein.. Das ist echt schei*e, vor allem, wenn man beim Vorlesen noch von anderen zum Lachen ermutigt wird. Ich hoffe, du bekommst das in den Griff. Ich denke eigentlich immer an was anderes, schalte einfach meine Ohren ab & vergess alles um mich herum. Stell dir einfach vor, du sitzt allein auf deinem Bett & liest dir selbst vor.