Wie kann ich endlich einsehen das ich Rettungssanutäter werden kann?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du es mal mit ehrenamtlichem Engagement im Jugendbereich der entsprechenden Organisationen versuchst? Meine Nichte hat zum Beispiel vor 2 Jahren diese Ausbildung für ehrenamtliche Jugendliche beim DRK gemacht und ist seitdem dort auch dabei. Macht ihr riesig Spaß! Und so könntest du halt auch sehr gut mehr Einblick in diesen Bereich gewinnen und für dich selbst herausfinden, ob das beruflich was für dich sein könnte oder eben nicht.

Und wenn du das gern machen möchtest, dir aber die Muskelkraft etwas fehlt - Himmel, das ist doch kein Problem, bisschen Sport und gezieltes Training für Kraftaufbau (nicht optisch "dicke Arme", sondern wirklich Kraft!) sollten doch gehen, wenn du grundsätzlich ein junger, gesunder Mensch bist!

Es kommt mir so vor als wäre es nicht möglich.

Weshalb bewirbst du dich nicht einfach mal und siehst, was dann passiert?

Wieso solltest du das denn nicht können?
Den Körper kann man trainieren. Für jemandem mit normalem Fitnesszustand ist das machbar.

Mach doch mal ein Praktikum und entscheide dann, ob dir der Beruf gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Als Rettungssanitäter muß Du kein Muskelprotz sein. Es gibt ja viele Hilfsmittel wie z. B. Tragen mit Rollen und Hydraulik.

Rettungssanitäter ist übrigens kein Lehrberuf. Dafür reicht ein 3monatiger Lehrgang. Probier es doch einfach mal.

Wenn dann merkst Du schaffst es nicht lass es. Wenn Du es doch schaffst kann Du ja immer noch eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen.

Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen.

Es ist eine Schwäche, Dir das nicht zuzutrauen. Betreibe regelmäßig Kraftsport. Bist Du männlich oder weiblich ? Schreibst Du auf einem fremden account ?

Fehlt Dir der Nachweis über die gesundheitliche und körperliche Eignung und bleibt Dir dieser verwehrt, dann erst musst Du dich neu orientieren.

Marie4456
Beitragsersteller

Ich bin weiblich. Der Acound ist von meiner Schwester.