Wie kann ich einen Typen vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in den ersten tagen denkt man viel an ihn. das wichtigste ist, dass du dir bewusst darüber bist, warum du ihn nicht zurück willst. in nem monat werden viele der negativen gefühle nämlich weg sein, falls er dann zb mit dir zurück möchte, musst du dich an jetzt erinnern. du schaffst das!

Also erst mal bist du nicht naiv. Solange wir einen Menschen lieben, denken wir an ihn. Egal, wie schlecht er uns behandelt hat. Dasselbe lebe ich gerade auch durch und es tut jeden Tag weh. Das Sprichwort „Die Zeit heilt alle Wunden“ hat hier seine Berechtigung. Mit der Zeit wirst du über ihn hinwegkommen. Versuche, dich ausgiebig abzulenken und das zu tun, was dich glücklich macht. Damit kannst du den Prozess etwas angenehmer gestalten.

jxn01
Beitragsersteller

Danke 🙏

Besser, du vergisst ihn nicht, sonst passiert dir der Fehler womöglich erneut, das willst du doch nicht, oder?

Lerne was draus, dann kannst du alles besser loslassen und verarbeiten. Zudem kannst du künftig vermeiden, dass du wieder so bedürftig in einer Beziehung bist. Wenn du dir alles auch mal selbst gibst, was du so schmachtend von Typen erhoffst, dann wärest du auch attraktiver für passende Partner.

Ablenkung, denn die Zeit heilt Wunden.

Naivität kann man nicht genau stoppen, Du musst auch keine weibliche Andrew Tate werden wegen diesem Vorfall (krass gesagt). Aber eher Sachen hinterfragen würde gut tun.

Das passiert von ganz alleine.

Und, ich muss das jetzt mal loswerden, die korrekte Formulierung lautet: er hat den Kontakt abgebrochen.

(Ich sag's nur, bevor sich niemand mehr daran erinnert... Ist irgendwie eingerissen wie "unswa(r)"... )