Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Gerät im Geräte-Manager deinstallierst, fragt er Dich, ob Du auch den Treiber löschen willst. Setz den Haken und der Treiber wird auch gelöscht, sofern es möglich ist.

Werkseinstellungen? - Eventuell kannst Du auf den vorherigen Treiber zurückstellen, wenn es den gibt.

Im Geräte-Manager Doppelklick auf den Netzwerkadapter > Treiber > Wenn die Schalfläche "Vorheriger Treiber" nicht ausgegraut ist, kannst Du zu dem vorherigen Treiber zurück.

Wie bei meinem Bildbeispiel zu sehen ist, geht das bei mir allerdings nicht.
Der ist ja auch schon von 2015.

Bild zum Beitrag

Warum willst Du einen älteren Netzwerktreiber installiert haben?

 - (Computer, Technik, PC)

Luyam
Beitragsersteller

Danke hab’s geschafft

Deinstallieren neustarten, is aber nich sinnvoll,

Zieh dir erst deinen treiber runter, oftmals reicht einer von realthek, den könntest du auch drüber installieren, wenn dun win treiber hast.

(sonst haste nachher gar kein Netz mehr)

An sich geht das gar nicht. Das Einzige, was Windows zulässt, ist ein Gerät zu deinstallieren. Wenn du es dann das nächste Mal einsteckst, dürfte der Treiber aber auch neu geladen werden... was Windows da aber genau macht... hm

Du kannst entweder den Treiber deinstallieren und neu starten oder du kannst, falls du einen neuen Treiber installiert hast und diesen nun wieder loswerden willst, in den Eigenschaften des Geräts auf der Registerkarte "Treiber" auf "Vorheriger Treiber" klicken. Dann wird der aktuelle Treiber deinstalliert und der vorherige wieder installiert.

Was willst du den zurücksetzen? Hast du Probleme mit deiner Netzwerkkarte?

Luyam
Beitragsersteller

Ich wollen den Realtak Family Controller zurücksetzen weil mein Freund etwas umgestellt hat

Sparrow75  10.10.2021, 02:07
@Luyam

Wenn er was in den Netzwerkeinstellungen geändert hat, brauchst du nicht den Treiber zu entfernen.

Luyam
Beitragsersteller
@Sparrow75

Ich habe aber seitdem er etwas beim Realtak Family Controller umgestellt hat einen 100 Ping