Drucker wird angezeigt ist aber nicht auswählbar?

4 Antworten

Der Drucker ist über 10 Jahre alt, weswegen es keinen "nativen" Windows 10 Treiber gibt. Allerdings gibt es von HP Universaltreiber mit dem ich bisher (fast) jeden alten HP zu laufen bekommen habe.

In deinem Fall, wird von HP ein Treiber (nicht Firmware!) angeboten, mit dem du den Drucker zu laufen bekommen könntest: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-color-laserjet-3600-printer-series/501044

Falls es damit nicht geht, melde dich nochmal dann such ich den Link zu dem Universaltreiber raus.

Wähle ihn an mit der rechten Maustaste und bestätigt ihn als Standard, dann sollte ein Haken am Symbol erscheinen.

Auf welche Weise ist der Drucker denn angebunden, per USB, LAN oder WLAN?

GoschaJa
Beitragsersteller

USB

MatthiasHerz  12.11.2018, 12:09

Funktionieren andere Geräte an diesem USB-Port oder der Drucker an anderen Ports?

ja er wird angezeigt.. aber unter "nicht verbunden" schau mal ob die verbindung richtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GoschaJa
Beitragsersteller

Eine richtige verbindung steht. mfg