Wie kann ich einen Teppich innerhalb Deutschlands verschicken?

4 Antworten

Spielwiesen
Beitragsersteller

Danke - super Link!

Für die Maße habe ich schon mal einen Anbieter gefunden.

Wie kann ich denn das Gewicht des Teppichs herausfinden? Den bekomme ich kaum selbst angehoben. Da gibt es sicher Grenzen für den Verand.

Cocokiki3  14.02.2017, 22:17
@Spielwiesen

du kannst den teppich tragen und dich mit teppich wiegen und einmal dich ohne teppich. die differenz ist das teppichgewicht. falls das nciht geht gibts auf dem schrottplatz so lkw wagen, die kannst du auch benutzen, die leute dort sind meist echt nett.

Jede x-beliebige Spedition macht das.

:-))).....typischer Fehler.....

Den Teppich nicht rollen sondern falten.

https://youtube.com/watch?v=7Nqo0i6VRD4

Teppichfachmann  15.02.2017, 12:50

Wird bei einem Berber je nach Knüpfdichte eventuell etwas kompliziert. Ansonsten ist das gefaltete Paket natürlich handlicher.

Wenn der Teppich fest genug gerollt ist, kann man ihn hochkant auf eine Wage stellen um das Gewicht zu ermitteln.

Spielwiesen
Beitragsersteller
@Teppichfachmann

Das ist ein ganz dicker fetter Luxus-Berber - den kann man keinesfalls falten. Leider.