Paket verschicken innerhalb Deutschland

6 Antworten

Du kannst einfach ein Umzugskarton aus einem Baumarkt nehmen.(Wenn das Objekt was du versenden möchtest groß ist). Ansonsten kannst du natürlich auch einen Schuhkarton verwenden.Die sind viel günstiger als die aus der Post .

Ich würde mit Hermes versenden,da das Paket maximal 31,5 Kilo wiegen darf .

Es kostet online bei einem Päckchen  3.89€

S-Paket:4,69€

M-Paket:5,89€

L-Paket. 9,99€

Das Verpackungsmaterial bekommst du zum beispiel in einer Postfiliale, du kannst es aber auch selber in einen neutralen braunen Kraton einpacken. Wichtig ist nur, dass er rechteckig ist und das darin nichts herumrutscht und alles gut gepollstert ist, da die Pakete gestapelt werden. Als nächstes gehst du wieder zur Postfiliale und gibst das Pakat ab. Versand innerhalb Deutschland bis 10 kg beträgt 6,90 € vorrausgesetzt, dass dein Paket alle anderen Vorraussetzungen wie die Maße und ähnliches erfüllt. Hier noch einmal die wichtigsten Daten:

Quaderform: Mindestmaße: 15 x 11 x 1 cm; Höchstmaße: 120 x 60 x 60 cm; Gurtmaß: (= L + 2 x B + 2 x H) max. 300 cm; Höchstgewicht: 10 kg Versandpreis: 6,90 €

Die Preise für die Versandmaterialien die man bei der Post erwerben kann, die sogenannten Packsets variieren je nach Größe im Standarddesign von 1,50€ - 2,50€.

Weitere Zusatzkosten kommen hinzu wenn du zusätzlich Leistungen benötigst, wie z.B. Expresssendung, aber das würde jetzt zu sehr in die Tiefe gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Oso

Hi versicherter Versand über DHL bis 10kg -> 6,90€ Porto Verpackungen bekommst du ebenfalls bei der Post. Ich würde sagen du bist dann insg. bei knapp 10€ wenn du dir noch eine Verpackung kaufen musst. Wo? Bei der Postfiliale natürlich

geh zum paketshop, dort kannst du dein ding gleich einpaken und verschicken, kartons haben die eig in allen größen da, ausser du verpackst es iwie selbst in einem schuhkarton o.ä. ;)

LG